VfL Wolfsburg-Presseservice: Regionalligist tritt bei Rot-Weiß Oberhausen an
Kronhardt: "Wir machen Fortschritte"
Riemer fällt aus
Wolfsburg (ots)
Die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg bestreitet am kommenden Samstag, 27. Oktober, (Anpfiff 14.00 Uhr) ihr Punktspiel bei Rot-Weiß Oberhausen. VfL-Trainer Willi Kronhardt zeigt sich vor der Partie beim Aufsteiger zuversichtlich: "Innerhalb des Teams machen wir weiterhin Fortschritte, so dass auch vor dem Tor der Knoten platzen wird." Die Spieler des Regionalligisten arbeiten in jeder Trainingseinheit intensiv und studieren vor allem Spielzüge ein. "Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken."
Kronhardt erwartet die Oberhausener mit einem 3-5-2-System. "Auf den Außenpositionen sind sie leicht anfällig, pflegen aber dafür ein gutes Kurz-Pass-Spiel", beschreibt er den Gastgeber. Von seinem Team fordert der VfL-Coach ein engagiertes Auftreten: "Wir werden das Spiel über den Kampf für uns entscheiden."
Verzichten muss Willi Kronhardt auf "Jungwolf" Dennis Riemer. Der 19-Jährige hat sich beim vergangenen Spiel (20. Oktober 2007) gegen den VfB Lübeck eine Kapselverletzung am Fuß zugezogen.
Wolfsburg, 25. Oktober 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell