Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Volkswagen und der VfL Wolfsburg zeigen gemeinsam ein "Herz für Kinder"
Ungewohnter Spieler-Anblick in der neuen Bundesliga-Saison

Wolfsburg (ots)

Das erste Mal in der Geschichte der Bundesliga
räumt ein Sponsor seinen Trikot-Platz für einen guten Zweck: Der VfL 
Wolfsburg spielt in der kommenden Hinrunde der Bundesliga mit dem 
Logo der Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder/BILD hilft e.V." auf 
der Brust, statt im gewohnten Trikot mit dem 
Volkswagen-Tiguan-Schriftzug. Volkswagen übernimmt damit erneut auf 
innovative Art soziale Verantwortung und holt dazu den VfL Wolfsburg 
ins Boot. Die gemeinsame Aktion ist ein Geschenk zum 30. Jubiläum der
BILD-Hilfsorganisation. Stephan Grühsem, Leiter der Volkswagen 
Konzernkommunikation, begründet das Engagement: "Wir möchten damit 
auf die beeindruckenden bisherigen Ergebnisse von ,Ein Herz für 
Kinder' hinweisen und auf das diesjährige Jubiläum aufmerksam 
machen".
"Als Volkswagen mit der Idee auf uns zukam, ,Ein Herz für Kinder' 
zu unterstützen, haben wir ganz spontan zugesagt", so Felix Magath, 
Cheftrainer und Sportdirektor des VfL Wolfsburg. Bis Dezember sind 
außerdem vielfältige  begleitende Aktionen für Kinder geplant und mit
der Präsenz auf den Spielertrikots lässt sich die Kooperation 
zwischen Volkswagen, dem VfL und "Ein Herz für Kinder/BILD hilft 
e.V." wirksam kommunizieren. "Natürlich könnten wir diese attraktive 
Werbefläche auch kommerziell vermarkten, besonders vor dem 
Hintergrund der positiven Entwicklung der Mannschaft in der 
vergangenen Saison. Als erfolgreicher Verein, der auch wirtschaftlich
gesund ist, können wir uns auch dem sozialen Engagement stellen", 
sagt Jürgen Marbach, neuer Geschäftsführer des VfL.
Marion Horn, 1. Vorsitzende des Vorstands von "Ein Herz für 
Kinder": "Über das Wolfsburger Trikot wird unsere Hilfsorganisation 
noch mehr Menschen erreichen. Dafür danken wir Volkswagen und dem 
VfL, denn die Schwächsten in der Gesellschaft, unsere Kinder, 
brauchen dringend Spenden und Hilfe - vor unserer eigenen Haustür und
auf der ganzen Welt."
Am 6. Dezember überträgt das ZDF live die von Thomas Gottschalk 
moderierte Jubiläums-Spendengala "Ein Herz für Kinder". Mit 
hochkarätigen Stars besetzt, stellt der Verein "BILD hilft e.V." 
bewegende Hilfsaktionen und Fälle des Jahres vor.
Mit vielen freiwilligen Helfern sowie der Bereitstellung der 
Stadion-Infrastruktur hatte der Wolfsburger Club bereits das 
Volkswagen-Benefizfußballspiel am 24. Mai 2008 zwischen Wolfsburg 
United und den Schwaben All Stars zugunsten der Mexikohilfe der 
Egidius Braun Stiftung sowie der Volkswagen Hilfsaktion für Kinder 
und Jugendliche in Südafrika "A Chance to Play" unterstützt. Das 
vorzeigbare Ergebnis, das hälftig geteilt wurde, betrug 117.000 EUR.
Bildmaterial finden Sie heute Nachmittag in der Pressedatenbank 
der Volkswagen Kommunikation unter www.volkswagen-media-services.com;
Nutzerkennung: trikot,  Passwort: herz. Benutzerkennung und Kennwort 
gelten bis zum 30.07.2008.
Volkswagen Konzernkommunikation
Lifestylekommunikation/ PR/ Sponsoring
Kontakt: Heike Lichte
Telefon:	0 53 61 / 9-8 75 73
E-Mail:  heike.lichte@volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
Pressekontakt "Ein Herz für Kinder/BILD hilft e. V."
Kontakt: Tobias Fröhlich
Telefon: 0 30 / 25 91-7 76 20
E-Mail:  tobias.froehlich@axelspringer.de
www.ein-herz-fuer-kinder.de

Kontakt:

Telefon: 0 53 61 / 89 03-201
E-Mail: rolf.dittrich@vfl-wolfsburg.de
www.vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH