VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg schützt Nachwuchsspieler vor Suchtgefahren
Wolfsburg (ots)
Der VfL Wolfsburg möchte seine Nachwuchsspieler vor Suchtgefahren schützen und kooperiert deshalb ab sofort mit der "Haus Niedersachsen GmbH" und der "Jugend- und Drogenberatung Wolfsburg". Ziel der Zusammenarbeit ist dabei vor allem die Prävention. Dazu werden die beiden Kooperationspartner unter anderem Grund- und Aufbauworkshops für die zwölf bis 19-Jährigen Nachwuchsspieler des VfL anbieten. Separate Veranstaltungen wird es für Übungsleiter und Eltern geben.
VfL-Chefcoach Armin Veh unterzeichnete die Kooperation persönlich. "Ich halte es für sehr sinnvoll und äußerst wichtig, in diesem Bereich präventiv tätig zu sein und die jungen Menschen vor Suchtgefahren zu schützen. Als Verein tragen wir schließlich auch abseits des Platzes für unsere Nachwuchswuchsspieler eine Verantwortung."
Hinweis an die Redaktionen:
Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne kostenfreies Fotomaterial zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich per Telefon oder Email an untenstehenden Kontakt.
Mit sportlichen Grüßen vom Deutschen Meister 2009
VfL Wolfsburg Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 05361 / 8903-204 Telefax: 05361 / 8903-200 Email: medien@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell