Vorgeschmack auf neues Stadion
Granato Rambocco als rasender
Reporter
"Alora, Ragazzi..."
Wolfsburg (ots)
Ab dem morgigen Samstag berichtet Giampiero Iampieri - in Wolfsburg besser bekannt als Granato Rambocco - regelmäßig über den Stadionneubau im Allerpark. Vor den Heimspielen der Wölfe wird der rasende Reporter von der Baustelle zugeschaltet und ist über die neue Videoleinwand zu sehen.
Granato Rambocco, waschechter Italiener, allerdings in "Wolfsburgo" geboren, verbindet in seinem "Stadion-Report" Wissenswertes über den Stand der Bauarbeiten mit unverbesserlichen Alltagsweisheiten.
Der 33-jährige Comedian, der die Figur des Granato Rambocco bereits 1996 entwickelt hat und seitdem in Wolfsburg und darüber hinaus bekannt ist, ist selber begeisterter Hobby-Fußballer und Trainer der Traditionsmannschaft "Roter Stern Ost".
Rambocco freut sich auf die neue Aufgabe beim VfL: "Ein Stadionneubau ist wie eine Schwangerschaft. Der eine freut sich, der andere sagt, wir brauchen das nicht, weil es zu teuer ist, man weiß keinen Namen und manchmal kommt es zu Komplikationen. Ich sehe mich als die einfühlsame Hebamme, die die Schwangerschaft bis zur Geburt begleitet und ein wunderschönes Baby zur Welt bringen wird."
Für Rückfragen:
Miriam Herzberg Medienbeauftragte des VfL Wolfsburg Tel: 05361/851744 Fax: 05361/851733 e -mail: mh@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell