VfL Wolfsburg-Presseservice: Nadine Keßler und Caroline Hansen verlängern
Weltfußballerin unterzeichnet bis 2016, Hansen bleibt bis 2017
Wolfsburg (ots)
Nadine Keßler und Caroline Hansen haben ihre Verträge beim DFB-Pokalsieger und Deutschen Vizemeister VfL Wolfsburg verlängert. Der neue Kontrakt der Weltfußballerin ist bis zum 30. Juni 2016 datiert. "Ich freue mich, dass Nadine Keßler uns die Treue hält. In Wolfsburg bekommt sie die Zeit, die sie benötigt, um vollständig genesen auf den Platz zurückkehren zu können", so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter und Chefcoach der Grün-Weißen.
Keßler hatte maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre. In der Spielzeit 2014/2015 kämpfte die Mannschaftsführerin mit Verletzungen und konnte insgesamt nur rund 30 Minuten auf dem Spielfeld stehen. Die 27-Jährige macht in der Reha Fortschritte, doch noch ist nicht abzusehen, wann die Wölfin ins Mannschaftstraining zurückkehren wird. Keßler zeigte sich nach der Vertragsunterzeichnung glücklich und kämpferisch: "Ich freue mich über ein weiteres Jahr beim VfL und werde alles daran setzen, bald wieder auf die Beine zu kommen, um meinem Team zu helfen."
Die norwegische Offensivspielerin Caroline Hansen kam im vergangen Sommer von Stabæk FK nach Wolfsburg und verlängerte ihren bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2017. "Caroline Hansen hat schon im ersten Jahr trotz langer Verletzungspausen ihr großes Potential angedeutet. Ich freue mich daher besonders, dass sie frühzeitig entschieden hat, ihren Vertrag beim VfL zu verlängern," so Ralf Kellermann. Auch die 20 Jahre alte Nationalspielerin ist begeistert: "Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, länger beim VfL zu bleiben. Ich fühle mich in Wolfsburg zuhause und habe hier alles, was ich brauche. Ich bin stolz, Teil dieses Teams zu sein."
Pressekontakt:
VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation
Telefon: 05361 / 851741
Email: maike.schulz@fl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell