Inzwischen über 6.000 Tickets verkauft/ Nachfrage nach Benefizspiel hat angezogen
Wolfsburg (ots)
Für das Benefizspiel des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München am 20. Januar 2003 um 20.25 Uhr in der Volkswagen Arena sind inzwischen über 6.000 Tickets verkauft worden. Dem sportlichen Anspruch dieses Spiels und dem Benefiz-Charakter ist dies aber noch nicht angemessen, erklärt Geschäftsführer Peter Pander. Der VfL Wolfsburg hofft daher auf zahlreiche Fans, die am Montag tagsüber und rechtzeitig vor dem Spiel den Vorverkauf am Ticketcenter in der Volkswagen Arena nutzen.
Spiel mit sportlich hoher Bedeutung
Pander über den sportlichen Wert der Begegnung. "Mit dem FC Bayern München kommt am Montag die derzeit beste deutsche Elf und eine international erfahrene Mannschaft in die Volkswagen Arena. Für die Bayern hat die Begegnung ebenso wie für den VfL eine sportlich hohe Bedeutung, zumal es den letzten harten Test für beide Mannschaften vor dem Rückrundenstart darstellt. Wie ernst der VfL die Begegnung nimmt, wird daran deutlich, dass bis auf zwei oder drei Positionen die Elf auflaufen wird, die auch gegen Schalke am nächsten Samstag spielt. Dies ist für uns mehr als ein Freundschaftsspiel. Es ist für uns eine Generalprobe für die Rückrunde", erklärte Pander.
Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge wertet die Begegnung in ähnlicher Weise: Es ist der letzte echte Härtetest. Insofern nehmen wir das Spiel natürlich sehr ernst. Man muss sehen, dass wir in der Vorbereitung gegen Mannschaften gespielt haben, deren Plätze nicht gerade optimal gewesen sind. In der Volkswagen Arena haben wir auf Grund der Rasenheizung hervorragende Bedingungen. Ob unser Trainer aber mit der Elf starten wird, die auch am Wochenende von Beginn auf dem Feld steht, hängt davon ab, wie es mit verletzten Akteuren aussieht. In jedem Fall wird eine starke Mannschaft auf dem Platz stehen und ich verspreche mir eine interessante und attraktive Begegnung.
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Rückfragen bitte an:
Kurt Rippholz
Leiter Presse- und Offentlichkeitsarbeit, Events
Tel.: 05361-89 03 -202
Fax: 05361-89 03 -200
E-mail: kr@vfl-wolfsburg.de
Miriam Herzberg
Medienbeauftragte der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Fernsehen, Radio, PR
Tel.: 05361-89 03 -203
Fax: 05361-89 03 -200
E-mail: mh@vfl-wolfsburg.de
Jan Lacroix
Pressereferent Printmedien
Tel.: 05361-89 03 -204
Fax: 05361-89 03 -200
E-mail: jl@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell