U21-Fußballnationalmannschaft nur 2:2 gegen Irland
Maik Franz in der 64. Minute eingewechselt
Stielike: "Wir waren selbst unser größter Gegner."
Wolfsburg (ots)
Mit der U21-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kam Maik Franz vom Bundesligisten VfL Wolfsburg am Montag abend in Cork nicht über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden gegen Irland hinaus. Die Elf von Trainer Ulli Stielike trifft nun am kommenden Freitag (6. Juni, 21 Uhr MESZ) in der EM-Qualifikation in Kilmarnock auf Schottland.
Maik Franz war nach der Absage von Mathias Abel (FSV Mainz 05) erst nachträglich für die Länderspielreise nominiert worden. Der 21jährige stand nach langer Verletzungspause zunächst nur auf Abruf bereit. Gegen die Iren wurde der Wolfsburger Manndecker in der 64. Minute eingewechselt.
Trainer Ulli Stielike unzufrieden
DFB-Trainer Stielike war mit dem Auftreten seiner Mannschaft nicht zufrieden: "Wir waren selbst unser größter Gegner. Es war fast ein Wunder, dass wir überhaupt ein Unentschieden erreicht haben. Die Stockfehler konnte man kaum zählen, und das gegen einen Gegner, der sicherlich viel schwächer ist als Schottland."
In der Gruppe 5 der EM-Qualifikation liegt die deutsche Mannschaft nach zwei Spielen mit sechs Punkten auf Platz eins vor den punktgleichen Schotten, die allerdings schon drei Spiele bestritten haben. Dritter ist die Mannschaft aus Litauen (4 Spiele/6 Punkte). Tabellenletzter ist Island, das alle bisherigen drei Spiele verlor.
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell