Andres D´Alessandro in Wolfsburg: Großes Medienaufgebot bei der Pressekonferenz
Ich bin stolz, hier zu sein
Pander: Wir werden ihm viel Zeit geben
500 Zuschauer beim Training
Wolfsburg (ots)
Großen Medienaufgebot beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg: Vor insgesamt 70 Journalisten und Fotografen sowie fünf Fernsehteams fand am Dienstag in der VOLKSWAGEN ARENA die offizielle Vorstellung des argentinischen Mittelfeldspielers Andres D´Alessandro statt. Anschließend absolvierte der 22jährige eine knapp 20minütige Laufeinheit 500 Zuschauer standen zuvor Spalier und spendeten dem Neuzugang Beifall. Am kompletten Mannschaftstraining wird D´Alessandro erstmals am Mittwoch um 9.30 Uhr teilnehmen. Der argentinische Rekordmeister River Plate Buenos Aires und der VfL hatten sich am 11. Juli über den Wechsel des viermaligen Nationalspielers nach Wolfsburg geeinigt.
Mit Begleitung in die neue Heimat
Hallo Wolfsburg, waren die ersten Begrüßungsworte von Andres D´Alessandro. Ich bin sehr froh und stolz, dass ich hier in Wolfsburg bin. Es ist eine weitere Etappe in meinem Leben und eine große Chance für mich. Ich hoffe, dass ich den Verein weiter nach vorne bringen kann. Dafür will ich mein Bestes geben, sagte der der 1,74 Meter große Mittelfeldspieler, der am Mittag gemeinsam mit seinem Bruder und zwei Betreuern sowie weiteren Begleitern auf dem Flughafen in Hannover eingetroffen war.
Pander: Das ist eine Strapaze
Er hat einen langen Weg auf sich genommen, ist jetzt 24 Stunden auf den Beinen. Das ist eine Strapaze, erklärte Manager Peter Pander und fügte hinzu: Es wird jetzt viel von D´Alessandro erwartet werden. Aber wir wollen ihm die Zeit geben und es ihm leicht machen, sich einzugewöhnen in einem neuen Land und in einer neuen Umgebung.
Röber: Er wird uns weiterbringen
Trainer Jürgen Röber begrüßte den Neuzugang am Dienstag im Kreis seiner Mannschaft, nachdem er zuvor ebenfalls an der Pressekonferenz teilgenommen hatte. Für die zentrale Position im Mittelfeld waren wir auf der Suche nach einem Spieler mit besonderer Klasse. D`Alessandro wird uns mit seiner spielerischen Qualität weiterbringen. Er wird uns helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen, so der Coach.
Sein Leibgericht: Nudeln von Oma
D´Alessandros Wunsch ist es, sich möglichst schnell zu integrieren und einzugewöhnen. Ich möchte mit meinen Mannschaftskameraden gut klar kommen und ich möchte für den Trainer bereit stehen. Pander: Mit Diego Klimowicz und Pablo Quattrocchi haben wir ja schon eine kleine argentinische Kolonie. Das wird ihm etwas helfen, sich heimisch zu fühlen. Eines aber wird der sympathische Argentinier vermissen nämlich sein Leibgericht: Nudeln von meiner Oma.
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell