VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Amateure gewinnen mit 2:1 gegen den SV Wilhelmshaven
Gelb-Rot für Habryka
A-Junioren 2:2 bei Hansa Rostock
B-Junioren 5:4-Sieger gegen den HSV
Frauen überstehen erste Pokalrunde problemlos
Wolfsburg (ots)
Die Amateure des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg haben am Sonntag mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg ihren ersten Sieg überhaupt gegen den SV Wilhelmshaven gefeiert. Vor 150 Zuschauern mussten die Hausherren allerdings bereits nach rund 20 Minuten ohne Michael Habryka auskommen, der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Yaw-Oppong Donkor hatte den VfL in der 29. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, nach dem Seitenwechsel erhöhte Michal Janicki auf 2:0 (53.). Der Anschlusstreffer gelang den Gästen aus Wilhelmshaven, die zum Favoritenkreis in der Oberliga Niedersachsen/Bremen zählen, in der 80. Minute.
Trainer Krüger lobt "tolle Moral"
"Meine Mannschaft hat nach dem Platzverweis eine tolle Moral bewiesen und hervorragend gekämpft. Wir haben insgesamt sehr gut gespielt und vor allem auch in der zweiten Halbzeit in der Defensive sehr gut gestanden. Der Sieg war hochverdient", meinte Trainer Michael Krüger, dessen Team durchaus noch gute Möglichkeiten zu weiteren Toren hatte.
Glöde: "Wir hätten gewinnen müssen"
In der Junioren-Bundesliga kam der VfL Wolfsburg zu einem 2:2- Unentschieden bei Hansa Rostock. "Hätte mir jemand dieses Ergebnis vor der Partie gesagt, wäre ich zufrieden gewesen. So aber kann ich es nicht sein, denn es war mehr drin für uns. Wir hätten gewinnen müssen", meinte Trainer Heikko Glöde. Die Führung der Gastgeber hatte Danny Luft in der 55. Minute ausgeglichen und 13 Minuten später auch das 2:1 erzielt. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff allerdings musste der VfL noch den Ausgleich hinnehmen, und das obwohl die Rostocker nach einem Platzverweis in der Unterzahl waren. Gute Konterchancen vermochten die Wolfsburger zuvor nicht in Torerfolge umzusetzen. Glöde: "Ich hoffe, meine Mannschaft lernt aus diesem Spiel."
Vierter Sieg für die B-Junioren
Die B-Junioren von Trainer Klaus Fricke gewannen dagegen in der Regionalliga Nord mit 5:4 gegen den Hamburger SV und kamen damit zu ihrem vierten Sieg in Folge.
Gottschlich: Letztes Spiel vor der WM
In der ersten Pokalrunde setzten sich die Fussballfrauen des VfL Wolfsburg mit 4:0 bei Fortuna SpVgg. Oberaußem durch. Vor 110 Zuschauern trafen Tina Hüllen (24.), Claudia Müller (40.), Steffi Arand (58.) und Sara-Rebecca Streufert (65.) für die Wolfsburgerinnen, in deren Reihen Stefanie Gottschlich ihr letztes Spiel vor dem Abflug zur Weltmeisterschaft in den USA bestritt. Beim "Überbrückungsturnier" während der WM-Pause tritt die Elf von Trainer Bernd Huneke am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) beim SSC Turbine Potsdam an. Weitere Gegner sind am 21. September der Hamburger SV sowie am 28. September der FFC Heike Rheine. In der Bundesliga wird erst am 19. Oktober wieder gespielt. Nächster Gegner der VfL-Frauen ist dann erneut Potsdam.
Wolfsburg, 07. September 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell