VfL Wolfsburg-Presseservice: Pressekonferenz mit Sergio Goycochea
Das Elfmeterduell gegen Brehme ist eine Herausforderung für mich
Rytter wieder im Training
Pander: Wir glauben an unsere Chance gegen den FC Bayern
Wolfsburg (ots)
In einer Pressekonferenz am Donnerstag in Wolfsburg hat der ehemalige Torwart der argentinischen Nationalelf, Sergio Goycochea, seine Erwartungen für das ungewöhnliche Wiedersehen mit Andreas Brehme am Samstag in der VOLKSWAGEN ARENA in Wolfsburg geschildert. Wenn er in die gleiche Ecke schießt wie damals, wird es sehr knapp, so der 39jährige, der Brehme im entscheidenden Elfmeterduell im WM-Finale von Rom 1990 unterlegen war. Die Szene findet in der Halbzeitpause des Bundesligaspiels zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München eine Neuauflage. Im Rahmen der Pressekonferenz bekam Goycochea heute ein VfL-Trikot mit derselben Nummer zwölf wie im Endspiel vor knapp 13 Jahren überreicht.
Pander: Eine lustige, gute und attraktive Geschichte
Dieses Remake ist eine lustige, gute und attraktive Geschichte, auch mit Blick auf die WM 2006 in Deutschland, meinte VfL-Manager Peter Pander, auf dessen Initiative die Aktion entstand. Sie demonstriert auch unsere guten Beziehungen nach Argentinien. Goycochea sagte: Ich freue mich sehr, dass ich hier bin. Das Elfmeterduell ist eine große Herausforderung für mich. Der Torhüter meinte außerdem: Wenn man heute die Fernsehbilder sieht, wird deutlich, dass dem Elfmeter im Finale wirklich ein Foul vorausgegangen ist. Aus meiner damaligen Sicht war das nicht der Fall. Goycochea arbeitet inzwischen in Argentinien als Moderator einer Sportsendung, für die er bereits über die Kooperation des VfL mit River Plate Buenos Aires berichtet hat. Derzeit arbeitet er an einem aktuellen Beitrag mit Wolfsburgs argentinischen Profis Andres D´Alessandro und Diego Klimowicz. Der für das Spiel gegen Bayern München gesperrte D´Alessandro wird die Siegerehrung im Anschluss an das Elfmeterduell vornehmen.
Nationalspieler heute Abend wieder in Wolfsburg
Der Mittelfeldspieler befindet sich auf dem Rückweg von den beiden WM-Qualifikationsspielen der argentinischen Nationalmannschaft. Heute Abend werden bereits Martin Petrov, Dorinel Munteanu und Mirko Hrgovic zurückerwartet, die in der EM-Qualifikation für ihre jeweiligen Verbände im Einsatz waren. Sie nehmen am Freitag am Abschlusstraining teil und erst dann kann ich mir ein endgültiges Bild machen, meinte Trainer Jürgen Röber mit Blick auf das Spiel gegen den Deutschen Rekordmeister. Bereits heute stieg der zuletzt angeschlagene Thomas Rytter wieder ins Training ein.
Trainer Röber: Es ist das Spiel des Jahres
Es ist das Spiel des Jahres. Hier kann sich die Mannschaft präsentieren und beweisen. Wir müssen Leidenschaft und Engagement zeigen und dürfen uns nicht verstecken, meinte Röber und fügte an: Es wird Zeit, den Bayern auch mal die Punkte abzunehmen.
Baiano erstmals im Bundesliga-Kader
Eine ähnliche Hoffnung hegt auch Peter Pander: Wir unternehmen einen neuen Versuch. Unsere Ergebnisse gegen die Bayern wurden zuletzt immer knapper vielleicht reicht es ja diesmal. Wir sind heimstark und können selbstbewusst in diese Partie gehen. Wir glauben an unsere Chance. Im Kader für ein Bundesligaspiel steht erstmals der neu verpflichtete Brasilianer Fernando Baiano.
Wolfsburg, 11. September 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell