VfL Wolfsburg-Presseservice: Wölfe wollen in Freiburg den zweiten Auswärtssieg einfahren
Manager Pander: Punktekonto soll verbessert werden
Klimowicz wieder im Training
Franz für EM-Achtelfinalspiele der U21 nominiert
Wolfsburg (ots)
Die Zielsetzung bei den Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist auch vor dem Punktspiel am Samstag, 8. November beim SC Freiburg die gleiche: Wir wollen unsere Auswärtsbilanz verbessern. Drei Punkte aus den bisherigen Auswärtsspielen sind ein bisschen wenig. Damit kann man auf Dauer keine vorderen Plätze belegen, meinte Peter Pander auf einer Pressekonferenz am Donnerstag. Der VfL-Manager verspricht: Wir werden in Freiburg nichts unversucht lassen, um unser Punktekonto zu verbessern.
Röber: Können auch in Freiburg punkten
Das Hauptaugenmerk im Training legt Trainer Jürgen Röber derzeit darauf, uns in der Rückwärtsbewegung weiter zu verbessern. Die Spiele zuletzt in Stuttgart oder im Pokal in Bremen zeigen, dass wir hier auf einem guten Weg sind. Beim 3:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Hertha BSC Berlin spielte der VfL erstmals in dieser Saison zu Null. Röber: Wenn wir an unsere Leistungen anknüpfen, bin ich überzeugt, dass wir auch in Freiburg punkten.
Personalsituation entspannt sich
Nach zweitägiger Pause aufgrund muskulärer Probleme ist Torjäger Diego Klimowicz am Donnerstagnachmittag wieder ins Training eingestiegen. Die Personalsituation bei den Wölfen hat sich insgesamt entspannt: Thomas Rytter nimmt nach einem Innenbandanriss bereits wieder am Mannschaftstraining teil, der bulgarische Nationalspieler Martin Petrov wird nach seinem Zehenbruch in der nächsten Woche wieder das komplette Programm absolvieren. Beide Spieler werden nach der Länderspielpause voraussichtlich wieder dem Kader angehören. Auch Pablo Quattrocchi (Knieoperation) steht in naher Zukunft vor einem Comeback.
Maric und Madsen trainieren mit den Amateuren
Tomislav Maric (muskuläre Disbalancen) und Kim Madsen (Knieoperation) kommen am morgigen Freitagabend ab 19.30 Uhr bei den Amateuren im Punktspiel gegen den BV Cloppenburg zum Einsatz. Für Maric ist der erste Einsatz im Team von Trainer Michael Krüger zugleich das erste Spiel seit fast sechsmonatiger Pause. Beide Spieler trainierten am Donnerstagnachmittag mit den Amateuren.
DFB: U21 mit Maik Franz gegen die Türkei
VfL-Abwehrspieler Maik Franz kehrt für die beiden EM- Achtelfinalspiele gegen die Türkei in die U21-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zurück. Das Hinspiel findet am 14. November in Leverkusen (20.30 Uhr) statt, das Rückspiel wird am 18. November in Istanbul (19.30 Uhr MEZ) ausgetragen. Beide Spiele werden live im DSF übertragen. Seinen insgesamt 18köpfigen Kader gab DFB-Trainer Ulli Stielike am Donnerstag bekannt.
Wolfsburg, 06. November 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell