VfL Wolfsburg-Presseservice: Erneut vier Donkor-Tore beim 5:1 der Amateure in Lüneburg/Auch A- und B-Junioren siegreich/Amateure am Montag gegen River Plate/ D´Alessandro auffälligster Spieler beim 3:0-Sieg gegen Bolivien
Wolfsburg (ots)
Mit 5:1 (4:0) gewannen die Amateure des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am Sonntag ihr Punktspiel in der Oberliga Niedersachsen/Bremen beim Lüneburger SK. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison erzielte Torjäger Yaw Donkor (2., 8., 21. und 89. Minute/Foulelfmeter) dabei vier Treffer in einem Spiel und markierte seine Saisontore Nummer 17 bis 20. Der fünfte Wolfsburger Treffer gelang VfL-Profi Tomislav Maric in der 11. Minute per Foulelfmeter.
Ramovic rückte für Platins ins Aufgebot
Kurzfristig war der Ersatztorwart der Profimannschaft, Sead Ramovic, ins Aufgebot gerückt, da sich Amateur-Keeper Patrick Platins im Training am Freitag die Nase gebrochen hatte. VfL-Profi Kim Madsen trat die Reise nach Lüneburg nicht an, da Trainer Michael Krüger nur drei Spieler über 24 Jahre einsetzen durfte. Außer Maric und Ramovic kamen noch Albert Streit und Roy Präger aus dem Team von Trainer Jürgen Röber zum Einsatz.
Krüger: Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe
Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Da hat meine Mannschaft tollen Tempofußball mit schönen Kombinationen gespielt. Der zweite Durchgang war eine Katastrophe, da haben wir das Fußballspielen eingestellt. Wir haben die Möglichkeit, noch mehr für unser Torverhältnis zu tun, in letzter Konsequenz nicht genutzt, ärgerte sich Krüger nach der Partie. Am morgigen Montag bestreiten die Amateure ein Testspiel gegen die U23-Auswahl von River Plate Buenos Aires im alten Stadion am Elsterweg (18.00 Uhr). Der Eintritt ist frei.
Glöde-Elf gewinnt 3:1 bei Union Bremen
Zu einem 3:1 (3:0)-Auswärtssieg bei Union Bremen kamen die A- Junioren des VfL Wolfsburg. Mit einem Doppelschlag durch Patrik Scholz und Sebastian Ghasemi in der 45. Spielminute zum 3:0 hatte der VfL schon vor dem Seitenwechsel alles klar gemacht. Den Führungstreffer hatte Christopher Lamprecht in der 37. Minute erzielt. Trotzdem haben wir über die gesamte Spielzeit nie Ruhe in unser Spiel bekommen. Es war ein Kampfspiel, über dessen Verlauf wir sicherlich reden müssen, aber unter dem Strich stehen die drei Punkte, so Trainer Heikko Glöde.
B-Junioren mit 6:2-Sieg gegen HT 16 Hamburg
Mit 6:2 (1:1) gewannen die B-Junioren des VfL Wolfsburg gegen den HT 16 Hamburg, bleiben allerdings nach wie vor in der Tabelle auf Platz zwei hinter Hannover 96, die bereits am Samstag mit 2:1 bei Holstein Kiel gewonnen hatten. Zumindest war das Ergebnis gut für das Torverhältnis. Es war allerdings im ersten Durchgang eine recht ausgeglichene Partie, erst in Halbzeit zwei haben wir uns abgesetzt, meinte Trainer Klaus Fricke. Erfolgreichster Torschütze war Andre Brömel, der drei Treffer erzielte (30., 48. und 79. Minute). Die weiteren VfL-Torschützen: Kwaku Afriye (52., Foulelfmeter), Niklas Noeske (54.) und Sergej Evljuskin (56.). In der siebten Spielminute hatte Caglayan Tunc einen Elfmeter verschossen.
Wolfsburgs D´Alessandro erzielte Führungstreffer
Andres D´Alessandro war auffälligster Spieler beim 3:0-Erfolg der argentinischen Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel in Buenos Aires gegen Bolivien. Der Mittelfeldspieler legte mit dem 1:0- Führungstor in der 56. Minute per Freistoß den Grundstein für den Erfolg des zweimaligen Weltmeisters, der am 19. November in Baranquilla gegen Kolumbien antreten muss.
Wolfsburg, 16. November 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell