Fachkongress der COMPUTERWOCHE am 19. und 20. November 2003 in München: IT meets Business-Kongress informiert über die neue Ökonomie der IT
München (ots)
Wie Unternehmen Kosten sparen und trotzdem technisch zukunftsfähig bleiben / Brückenschlag zu den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen am Standort Deutschland
Jede IT-Investition muss heute ökonomisch begründet werden. Erst ein optimierter Prozess oder ein bilanzwirksamer Effekt rechtfertigen die für IT aufgewandten Kosten. Im Mittelpunkt des zum fünften Mal von der IT-Fachzeitung COMPUTERWOCHE ausgerichteten IT meets Business-Kongresses steht die neue Ökonomie der IT. Am 19. und 20. November 2003 referieren im Hotel Bayerischer Hof in München nationale und internationale Experten zur Frage, wie Unternehmen mit höchster Effektivität bei möglichst geringen Kosten arbeiten und gleichzeitig ihre Technologien fit für die Zukunft machen können.
Die zweitägige Fachveranstaltung ist in vier Komplexe zu jeweils einem Schwerpunkt aufgeteilt: Thematisiert werden Performance und Kosten der IT, Infrastruktur, Outsourcing sowie das Corporate Performance Management. Um Informationstechnologie in ihrem wirtschaftlichen Umfeld bewerten zu können, geht der Fachkongress IT meets Business außerdem detailliert auf den Standort Deutschland ein. Nicht nur die gegenwärtige Entwicklung von IT ist dabei Gesprächsgegenstand, auch die wichtigsten IT-Trends für die Zukunft werden prognostiziert. Als Keynote-Speaker und Referenten haben unter anderem zugesagt: Hans-Werner Sinn, Präsident des Ifo-Instituts, Thomas Tribius, CIO Axel Springer Verlag, sowie Clemens Jochum, CIO Deutsche Bank. Über das Vortragsprogramm hinaus haben IT- und Business-Manager die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.
Christoph Witte, Chefredakteur COMPUTERWOCHE, sieht den Kongress sowohl als bewährtes Fachseminar, um sich über den neuesten Stand der IT zu informieren, als auch als Kontaktplattform, die IT- und Business-Management zusammenbringt: Die größte gemeinsame Herausforderung von IT und Business liegt in der Identifikation und Optimierung von Geschäftsprozessen, damit die IT diese angemessen unterstützen kann. Unsere Aufgabe ist es, Strategien von IT und Business transparent zu machen, unterschiedliche Sichtweisen aufzuzeigen und ohne Gegensätze wegzudiskutieren Möglichkeiten zum Konsens zu eröffnen.
Für Rückfragen: Petra Mühleck, Leitung Messen und Kongresse, Tel. 089/360 86-441, Fax 089/360 86-118
Christoph Witte, Chefredaktion COMPUTERWOCHE, Tel. 089/36086-170, Fax 089/360 86-109
ots-Originaltext: Computerwoche
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8155
Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell