VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen im letzten Heimspiel vor der Winterpause am Sonntag gegen den FSV Frankfurt
Trainer Huneke: Wir wollen uns im gesicherten Mittelfeld festsetzen
Wolfsburg (ots)
Im letzten Heimspiel vor der Winterpause erwarten die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag, 30. November um 14.00 Uhr im Stadion am Elsterweg den FSV Frankfurt. Mit einem Heimerfolg wollen wir uns im gesicherten Mittelfeld festsetzen. Mit der gleichen Einsatzbereitschaft wie am vergangenen Sonntag gegen den 1. FFC Frankfurt und einer verbesserten Offensivleistung könnte ein Erfolg durchaus möglich sein, so Trainer Bernd Huneke. Die Frankfurterinnen stehen in der Tabelle mit zwölf Punkten derzeit auf Rang sieben und damit einen Platz vor dem VfL (9 Punkte).
Auch Hauck und Pieper verletzt
Personell geht das Huneke-Team allerdings weiterhin am Stock (Huneke). Zu den Langzeitverletzten Manuela Ducan (Bänderriss im Knöchel), Steffi Arand (Kreuzbandriss) und Sahra Freimuth (Knöchelbruch) gesellten sich jetzt noch Sandra Hauck (Außenbandanriss im Knie) und Julia Pieper (Kapselverletzung im Knöchel), die ebenfalls in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen werden. Fehlen wird gegen Frankfurt außerdem Nicole Teiwes (Rückenprobleme). Darüber hinaus konnten unter der Woche Tina Hüllen und Melanie Weber aufgrund eines Magen-Darm-Virus nicht trainieren, werden aber dennoch am Sonntag eingesetzt. Ob Frauke Dittel (Bänderüberdehnung im Fuß) spielen kann, entscheidet sich im Abschlusstraining am morgigen Freitag.
Gottschlich bei der Bambi-Verleihung
Weltmeisterin Stefanie Gottschlich weilt am heutigen Donnerstagabend in Hamburg, wo die deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen den deutschen Medienpreis Bambi in der Kategorie Sport für ihren Titelgewinn bei der WM in den USA erhält. Die ARD überträgt live ab 20.15 Uhr.
Fußballprojekt für Mädchen
Vor Ort wird beim Punktspiel am Sonntag auch ein Student der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel in seiner Funktion als Leiter einer Fußball-Projektgruppe für Mädchen in einer Kindertagesstätte sein. Zum Abschluss der Projektarbeit besuchen die Teilnehmerinnen, die zwischen sieben und zehn Jahren alt sind, sowie Betreuer das Bundesligaspiel und werden aller Voraussicht nach auch mit der Mannschaft einlaufen.
Wolfsburg, 27. November 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell