VfL Wolfsburg-Presseservice: Röber-Team unterliegt Sporting Lissabon mit 0:4
Eine Halbzeit lang gleichwertig
Pander: Niederlage eindeutig zu hoch
Härtetest am Sonntag gegen Hannover 96
D´Alessandro: Diagnose bestätigt
Wolfsburg (ots)
Mit 0:4 (0:2) hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am heutigen Mittwoch in Alcochete ein Freundschaftsspiel gegen den portugiesischen Spitzenklub Sporting Lissabon verloren. Die Tore vor über 1.500 Zuschauern im Trainingscamp von Sporting erzielten zweimal Clayton (19. und 52. Minute) sowie Tonito (44.) und Moutinho (69.). Das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart am 31. Januar beim VfL Bochum bestreitet der VfL am kommenden Sonntag, 25. Januar, in der VOLKSWAGEN ARENA gegen den Ligakonkurrenten Hannover 96.
Röber: Sollte es nicht überbewerten
Man sollte dieses Spiel nicht überbewerten. Sporting ist in der laufenden Saison, die stehen voll im Saft. Durch unser Trainingslager sind die einzelnen Spieler müde, wir waren oft einen Schritt zu spät. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, der zweite Durchgang allerdings war nicht so berauschend. So eine Niederlage passiert, meinte Trainer Jürgen Röber.
Klimowicz erneut mit guten Chancen
Im ersten Durchgang hielt das Röber-Team gut mit und besaß auch einige aussichtsreiche Möglichkeiten, in Führung zu gehen: Einen Kopfball von Diego Klimowicz rettete der Sporting-Keeper zunächst auf der Linie (20.). Nach einer guten Chance durch Pablo Thiam (36.) traf erneut Klimowicz nach dem darauf folgenden Eckball per Kopf nur die Latte (37.). Die Gastgeber, derzeit Tabellenzweiter in der portugiesischen Liga, hingegen nutzten ihre beiden einzigen Chancen in der ersten Halbzeit zur 2:0-Pausenführung. Beiden Treffern gingen individuelle Fehler in der VfL-Abwehr voraus. In der zweiten Halbzeit jedoch hatten die Wölfe keine Torchancen mehr zu verzeichnen. Die Niederlage ist insgesamt eindeutig zu hoch ausgefallen, in der ersten Halbzeit waren wir ein gleichwertiger Gegner. Die ersten drei Gegentore hätten nicht fallen müssen, meinte VfL-Manager Peter Pander.
Rückkehr nach Wolfsburg am Freitag
In einem weiteren Testspiel im Rahmen des Trainingslagers hatte der VfL am vergangenen Donnerstag den Zweitligisten MSV Duisburg in Albufeira mit 2:0 besiegt. Die Mannschaft wird am kommenden Freitag, 23. Januar, aus dem Trainingslager in Vale do Lobo zurück nach Wolfsburg reisen.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Jentzsch Franz (46. Biliskov), Rytter (60. Hrgovic), Schnoor, Quattrocchi (60. Sarpei) - Karhan, Thiam (71. Ponce), Weiser (46. Menseguez) Baiano (65. Maric), Klimovic (76. Muntenau), Petrov (60. Topic)
D´Alessandro fehlt zum Rückrundenauftakt
Zuvor hatte eine Untersuchung in München bei Dr. Hans-Wilhelm Müller- Wohlfahrt bestätigt, dass Mittelfeldspieler Andres D´Alessandro an einer starken Knochenprellung laboriert. Der 22jährige wird den betroffenen linken Fuß in den kommenden vier Tagen nicht belasten und sich einer Bestrahlungstherapie unterziehen. Ich bin froh, dass es nichts größeres ist und ich hoffe, dass er nächste Woche wieder Lauftraining machen kann und nach dem Bochum-Spiel dann wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann, so Röber.
Wolfsburg, 21. Januar 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell