VfL Wolfsburg-Presseservice: Ruhiger Abschluss des Trainingslagers: Lockeres Strand-Training am Freitag, anschließend Abflug nach Deutschland
Röber: Sind im Soll
D´Alessandro: Spezielle Einlage /Janicki zurück nach Deutschland
Wolfsburg (ots)
Trainer Jürgen Röber lässt das Trainingslager des Fußball- Bundesligisten VfL Wolfsburg in Vale do Lobo / Portugal ruhig ausklingen: Die für heute Nachmittag geplante Einheit wurde abgesagt, am Freitagmorgen steht ein leichtes Abschlusstraining am Strand auf dem Programm. Der Abflug nach Deutschland ist für 14.00 Uhr (Ortszeit) vorgesehen. Nach eineinhalb freien Tagen machen wir dann am Sonntagvormittag ein leichtes Lockerungstraining, so Röber. Am Nachmittag steht das wichtige Testspiel (Röber) gegen den Ligakonkurrenten Hannover 96 in der VOLKSWAGEN ARENA auf dem Programm (16.00 Uhr).
Wir haben uns eine Grundlage geschaffen
Nach dem Testspiel am Mittwoch gegen Sporting Lissabon (0:4) ließ der Coach seine Schützlinge am heutigen Vormittag auslaufen und in kleinen Gruppen Spielkombinationen üben. Sie sind jetzt alle etwas schwerfällig. Das ist logisch nach so einem Trainingslager, auch wenn mir die Leistung gegen Lissabon natürlich nicht gefallen hat. Wir haben uns in Portugal eine Grundlage für die Rückrunde geschaffen, die Mannschaft ist im Soll, sie haben alle gut gearbeitet. Jetzt ist es wichtig, in den ersten drei Spielen in Bochum, gegen Dortmund und in Hamburg zu bestehen. Eine Entscheidung über die Platzierung wird es aber erst gegen Ende der Saison geben. Für uns geht es jetzt nur noch um Platz fünf, so Röber.
D´Alessandro gegen Dortmund wieder fit?
Der Trainer hofft, dass Mittelfeldregisseur Andres D´Alessandro schon im ersten Heimspiel am 7. Februar gegen Borussia Dortmund wieder mitwirken kann. Der Argentinier laboriert nach wie vor an einer hartnäckigen Knochenhautentzündung im linken Fuß und wird am Freitag ein leichtes Krafttraining absolvieren. Inzwischen wurde auch eine spezielle Fußeinlage für den 22jährigen angefertigt. Röber: Ich bin froh, dass es nur eine Entzündung ist und ich hoffe, dass er in zehn Tagen wieder mit dem Ball trainieren kann. Vielleicht reicht es für Dortmund, bestimmt aber für das Spiel beim HSV.
Präger erlitt Platzwunde am Zahnfleisch
Entgegen anders lautender Meldungen hat Roy Präger bei einem Ellbogen-Check ins Gesicht während des Testspiels der VfL-Amateure gegen Eintracht Trier am Dienstag keinen Zahn verloren. Der Stürmer erlitt eine Platzwunde am Zahnfleisch und muss sich jetzt in zahnärztliche Behandlung begeben.
Janicki zur Untersuchung bei Dr. Herbst
Das Trainingslager der Amateure in Portugal verlassen musste Michal Janicki, der sich im gleichen Spiel eine schwere Knieprellung zugezogen hatte. Er hält sich derzeit zu weiteren Untersuchungen bei VfL-Mannschaftsarzt Dr. Andreas Herbst auf.
Wolfsburg, 22. Januar 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell