VfL Wolfsburg-Presseservice: Thomas Rytter gegen den TSV München 1860 vor Comeback
Mannschaftsessen im Roma Antica
Juan Carlos Menseguez wurde 20
Besuch von Juventus Turin
Auflaufteams aus Wenden und Calberlah
Wolfsburg (ots)
Thomas Rytter steht vor seinem Comeback beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der Abwehrspieler hat seine Adduktorenbeschwerden überwunden und trainiert seit dieser Woche wieder mit der Mannschaft. Einem Einsatz im Heimspiel am kommenden Samstag, 21. Februar, in der VOLKSWAGEN ARENA gegen den TSV München 1860 steht derzeit nichts im Weg.
Training am Donnerstag um 16.00 Uhr
Die Trainingseinheit der VfL-Profis am morgigen Donnerstag wurde von 15.30 Uhr auf 16.00 Uhr verschoben.
Ein Ständchen für Geburtstagskind Menseguez
Am heutigen Mittwoch folgte die Mannschaft nach dem Vormittagstraining einer Einladung durch Inhaber Enzo Spezia zum gemeinsamen Essen in das italienische Restaurant Roma Antica in Fallersleben. So bot sich Mittelfeldspieler Juan Carlos Menseguez gleichzeitig die Gelegenheit, seinen 20. Geburtstag im Kreise der Mannschafskameraden zu begehen. Zuvor hatten ihm die Kollegen auf dem Trainingsplatz ein Ständchen gebracht.
Francesco Guzetta informiert sich über das Ticketing-System
Für das Spiel gegen den TSV München 1860 hat sich Besuch von Juventus Turin in der VOLKSWAGEN ARENA angemeldet. Francesco Guzetta aus dem Direktorium des Stadio Delle Alpi will sich mit Geschäftsführer Klaus Fuchs über das Ticketing-System des VfL unterhalten und anschließend dieses System im praktischen Betrieb begutachten.
Einige hatten Tränen in den Augen
FC Wenden/Braunschweig und SV Calberlah/Gifhorn heißen die Auflaufmannschaften für das Heimspiel gegen den TSV München 1860. Für die E-Jugend des FC Wenden (Jahrgang 1993), die in der Kreisstaffel Braunschweig einen Platz im Tabellenmittelfeld belegt, ist es das erste Event dieser Art, nachdem man sich vor rund zwei Jahren beworben hatte. Einige der Jungs hatten Tränen in den Augen, als ich ihnen erzählt habe, dass wir mit den Bundesliga-Profis auflaufen. Die Kids freuen sich wahnsinnig, sie sind völlig aufgeregt. Die meisten wollen natürlich mit Andres D´Alessandro vom VfL Wolfsburg oder mit Benjamin Lauth vom TSV München 1860 einlaufen, so Trainer Detlef Homann.
FC Wenden zum zweiten Mal dabei
Eine Mannschaft des SV Calberlah, zwischen Wolfsburg und Gifhorn gelegen, läuft bereits zum zweiten Mal im Rahmen eines Bundesligaspiels auf. Vor rund zwei Jahren waren wir im alten Stadion am Elsterweg schon einmal dabei. Das war ein tolles Erlebnis, ein absolutes Highlight. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf das Spiel am Samstag, so der ehemalige Coach Dietmar Koch, der sein Amt inzwischen an einen 17jährigen abgetreten hat (Die Jugend soll ran). Die Zweite E-Jugend des Vereins (Jahrgang 1994/1995) belegt in der Kreisliga Gifhorn derzeit den vierten Tabellenplatz.
Wolfsburg, 18. Februar 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell