VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen unterliegen in Bad Neuenahr mit 1:2
Partie gegen Duisburg wurde auf den 29. Mai verschoben
VfL-Amateure gewannen mit 2:1 in Braunschweig
Conti-Cup: A-Junioren im Halbfinale
Wolfsburg (ots)
Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg haben am Sonntag mit 1:2 (0:0) beim SC 07 Bad Neuenahr verloren. Der einzige VfL-Treffer gelang vor rund 380 Zuschauern der eingewechselten Saskia Kampf in der 63. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
Die Niederlage ist sehr ärgerlich, aber wir haben zu passiv gespielt. Wir haben nach dem Ausgleich nur noch reagiert, nicht agiert. Neuenahr liegt uns einfach nicht, es war bereits die vierte Niederlage in Folge gegen diese Mannschaft. Wir müssen das Spiel abhaken und nach vorne blicken, meinte Trainer Bernd Huneke.
An den kommenden beiden Wochenenden sind die VfL-Frauen nun spielfrei, da auch die Partie am nächsten Sonntag gegen den FCR Duisburg aufgrund des Länderpokals kurzfristig abgesagt wurde. Nachholtermin ist der 29. Mai, 11.00 Uhr. Das nächste Punktspiel findet für den VfL Wolfsburg am 14. April beim FFC Frankfurt (18.00 Uhr) statt.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Rissling Ducan Derda, Winzen Dittel, Biese, Hauck, Mohs (55. Kampf) Wilkens (79. M. Weber) Müller, Gottschlich
Benjamin Siegert erzielte Siegtreffer
Die Amateure des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg haben auch das zweite Spiel unter dem neuen Trainer Uwe Erkenbrecher gewonnen. Mit 2:1 (2:1) setzten sich die Wölfe am Sonntag bei Eintracht Braunschweig durch. Es war gleichzeitig die gelungene Generalprobe für das wichtige Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei Eintracht Nordhorn, die im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga derzeit Platz zwei hinter dem Tabellenführer VfL Wolfsburg belegen.
Christopher Kolm brachte den VfL bereits nach acht Minuten per Kopfball mit 1:0 in Führung, aber nur eine Minute später fiel der Ausgleich. In der 37. Minute schließlich schloss Benjamin Siegert, der am Samstag noch im Aufgebot der VfL-Profis für das Bundesligaspiel beim FC Hansa Rostock stand, einen Konter erfolgreich zum 2:1-Endstand ab. Der vor der Partie angeschlagene Torjäger Yaw Donkor (Knöchelprobleme) konnte über 90 Minuten durchspielen.
Ich bin sehr zufrieden, wir haben überlegen gespielt. Braunschweig war kampfstark und bei Standards gefährlich, aber unser Sieg war klar verdient, so Erkenbrecher.
A-Junioren 6:1-Sieger bei Kickers Emden
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg haben am Sonntag das Halbfinale im Conti-Cup erreicht. Mit 6:1 (3:0) setzte sich das Team von Trainer Heikko Glöde beim Niedersachsenligist Kickers Emden durch. Der Sieger des Conti-Cups ist automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert.
Die Tore für den VfL Wolfsburg erzielten Sebastian Ghasemi-Nobakht, der zweimal erfolgreich war, Emre Öztürk, Erkan Kilicaslan, Rene Mayer und Danny Luft. Glöde: Die Mannschaft war sehr konzentriert, die Partie war früh entschieden. Aber man darf dieses Spiel nicht überbewerten.
Wolfsburg, 28. März 2004
Mit sportlichen Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell