VfL Wolfsburg-Presseservice: Trainerstühle für 893 Euro zu Gunsten der Krzysztof Nowak-Stiftung versteigert
Reiner Müller hofft auf eine neue Spendenbereitschaft
Thomas Müller freut sich über gestiegene Zugriffszahlen
Wolfsburg (ots)
Die Würfel sind gefallen: Für 893 Euro wurden am heutigen Mittwochabend um 18.00 Uhr die beiden alten Trainerstühle des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zu Gunsten der Krzysztof Nowak- Stiftung versteigert. Der insgesamt 86. Mitbieter der zehntägigen Auktion erhielt den Zuschlag.
Reiner Müller: Stolz, dass sich so viele User beteiligt haben
Es ist toll, das diese Aktion einen großen Zuspruch fand. Ich bin vor allem stolz, dass sich so viele User beteiligt haben. Das dokumentiert ein großes Interesse an unserer Stiftung und die Anteilnahme an der Krankheit ALS. Ich hoffe, dass die Trainerstuhl- Aktion jetzt der Auftakt zu einer neuen Spendenbereitschaft ist, sagte Kuratoriumsmitglied Reiner Müller von der Deutschen Bank.
Thomas Müller froh über gestiegene Zugriffszahlen
Gemeinsam mit Thomas Müller, Geschäftsführer der Karma//intermedia_design, hatte sich Reiner Müller am Mittwoch auf der Geschäftsstelle des VfL Wolfsburg eingefunden, um die Endphase der Auktion live und online mitzuverfolgen. Thomas Müller: Durch die Aktion mit den Trainerstühlen ist der Zugriff auf die Website der Nowak-Stiftung in den vergangenen Tagen noch einmal deutlich gestiegen. Das freut uns natürlich. Unter der Leitung von Thomas Müller entstand im letzten Winter die Internetseite www.nowak- stiftung.de, die am 1. Dezember 2003 online ging und innerhalb kürzester Zeit Zugriffe aus zahlreichen Ländern verzeichnete.
Handsignierte Trainerstühle sind absolute Unikate
Die Stühle, die auch in der ARD-Sportschau am vergangenen Samstag beworben worden waren, sind mit den Unterschriften des Trainerstabs sowie der gesamten Mannschaft versehen und mit dem VfL-Logo absolute Unikate. Außer Jürgen Röber nahmen auch schon die Trainer Wolfgang Wolf und Willi Reimann darauf Platz. Und auch Krzysztof Nowak selbst. Beim Benefizspiel gegen den FC Bayern München zu Gunsten der Stiftung im Januar 2003 verfolgte der Pole die Partie von eben diesem Stuhl aus.
Übergabe im Rahmenprogramm eines VfL-Heimspiels
Unter allen Teilnehmern an der Auktion verlost der VfL jetzt noch zwei Eintrittskarten für das Heimspiel der Wölfe am Samstag, 1. Mai, gegen Eintracht Frankfurt. Die Stühle werden voraussichtlich im Rahmenprogramm eines der kommenden Heimspiele des VfL Wolfsburg übergeben.
Wolfsburg, 31. März 2004
Mit sportlichen Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell