VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Profis trainieren am Dienstag ab 9.30 uhr
VfL-Frauen unterliegen dem FC bayern München 0:2
B-Junioren 2:0-Sieger gegen VfR Neumünster
Wolfsburg (ots)
Nach dem trainingsfreien Montag trainieren die Profis des Fußball- Bundesligisten VfL Wolfsburg das nächste Mal am kommenden Dienstag, 17. Mai. Für 9.30 Uhr ist eine Laufeinheit angesetzt. Die weiteren Trainingstermine für die kommende Woche: Mittwoch und Donnerstag jeweils eine Einheit um 10.00 Uhr. Das Abschlusstraining zum letzten Saisonspiel am Samstag, 22. Mai, gegen den FC Schalke 04 findet am Freitagnachmittag im Trainingslager statt.
Claudia Müller verschoss Elfmeter
Mit 0:2 (0:0) haben die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg am heutigen Sonntag, 16. Mai, gegen den FC Bayern München verloren. Die Tore für den Gegner fielen vor 275 Zuschauern erst in der Schlussphase der Partie in der 80. und 90. Minute. In der 85. Minute verschoss Wolfsburgs Ex-Nationalspieler Claudia Müller einen Elfmeter.
"Es war ein verdienter Sieg der Münchnerinnen. Wir haben insgesamt schlecht gespielt, waren zu passiv. Den Ausfall von Nationalspielerin Stefanie Gottschlich konnten wir diesmal nicht wegstecken", meinte VfL-Trainer Bernd Huneke, der vor dem Spiel noch Andrea Wilkens aufgrund einer Bindehautentzündung ersetzen musste. Im Spiel verletzten sich außerdem Tracy Winzen und Finni Derda, die in der 54. beziehungsweise 67. Minute ausgewechselt werden mussten.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Rissling - Biese - Derda (67. Ducan), Winzen (54. Arand) - Hauck, Mohs, Dittel, Weber - Müller - Siebert (Peter), Kampf
B-Junioren am Donnerstag im Finale des Conti Cups
Die B-Junioren des VfL Wolfsburg gewannen im Kampf um die Regionalliga-Meisterschaft ebenfalls am heutigen Sonntag mit 2:0 (0:0) gegen den VfR Neumünster. Die Tore für den Tabellenführer erzielten Dennis Busboom (60.) und Kevin Jenkner (64.) jeweils nach Eckbällen. "Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn wir eine schlechte erste Halbzeit gespielt haben. Im zweiten Durchgang lief es dann besser", meinte VfL-Trainer Klaus Fricke.
Da Verfolger Werder Bremen mit 13:0 gegen den TSV Havelse gewann, beträgt der Vorsprung der Wölfe zwei Spieltage vor Saisonende nach wie vor drei Punkte, allerdings haben die Bremer nach ihrem Kantersieg das bessere Torverhältnis (plus sechs Tore). Der VfL spielt nun am kommenden Sonntag, 23. Mai, um 11.00 Uhr beim HT Hamburg, das letzte Saisonspiel bestreitet die Fricke-Elf am 6. Juni zuhause gegen den Lüneburger SK.
Am kommenden Donnerstag, 20. Mai, steht aber zunächst das Finale im Conti Cup gegen Hannover 96 um 10.00 Uhr in Barsinghausen auf dem Programm. Fricke: "Die Chancen stehen meines Erachtens nach 50:50. Ich bin aber weitem nicht so nervös sein, wie vor dem Spiel am Sonntag in Hamburg. Die Meisterschaft hat für uns oberste Priorität."
Wolfsburg, 16. Mai 2004
Mit sportlichen Grüßen VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 204 Telefax: 0 53 61 / 89 03 200 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell