VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen starten am Sonntag gegen Duisburg
Trainer Huneke: Genau der richtige Gegner
Amateure mit Franz und Maric gegen Münster
A-Junioren gegen Erfurt
Zweiter Kantersieg für B-Junioren
Wolfsburg (ots)
Zum Auftakt der Saison 2004/2005 in der Frauenfußball-Bundesliga trifft der VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag, 05. September, im VfL- Stadion am Elsterweg (14.00 Uhr) auf den FCR 2001 Duisburg. Als gestandene Bundesliga-Größe sind die Duisburger genau der richtige Gegner für uns, wenngleich sie natürlich ganz klar favorisiert sind. Am Sonntag ist vor allem taktisches Geschick gefragt, so Trainer Bernd Huneke.
Die Vorbereitung auf diese Partie verlief für die Wolfsburgerinnen allerdings nicht ganz optimal weil insgesamt neun Spielerinnen beim NFV im Einsatz waren, musste das Training am Mittwoch ausfallen. Huneke betonte allerdings, dass die rund sechswöchige Saison-Vorbereitung insgesamt gut verlaufen sei. Der Coach erläuterte ferner, dass es zumindest in der Hinrunde keine weiteren Neuzugänge geben werde.
Erkenbrecher: Wichtiges Spiel gegen direkten Konkurrenten
Die erste Amateurmannschaft spielt bereits am Samstag, 04. September, in der Regionalliga Nord zuhause gegen den SC Preußen Münster (14.00 Uhr). Es ist ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten und für uns die Chance, ins Mittelfeld der Tabelle vorzurücken. Es gilt, die Durchschlagskraft im Sturm und das Zweikampfverhalten zu verbessern und vor allem die vielen unnötigen Fehler abzustellen, so Trainer Uwe Erkenbrecher.
Derzeit liegt noch keine Spielgenehmigung für den Neuzugang Cesar Mboma aus Kamerun vor. Sollte diese bis zum Wochenende erfolgen, wird der 25jährige zumindest im Kader stehen. Erkenbrecher: Von der Fitness her fehlen dem Spieler allerdings noch zwei Wochen.
Aus dem Profikader stoßen außer Roy Präger bereits am heutigen Nachmittag Tomislav Maric und Maik Franz zur Mannschaft. Auf der Liste der Ausfälle stehen für Samstag Nils Mülller, der sich im Training einen Innenbandabriss zuzog, sowie Dennis Ewert (Nasenbeinbruch). Nils Laabs ist dagegen bereits am Mittwoch wieder in das Training eingestiegen.
A-Junioren: Vier Spieler noch fraglich
Die U19-Junioren des VfL Wolfsburg erwarten am Sonntag um 11.00 Uhr die Mannschaft von Rot-Weiß Erfurt in der Bundesliga. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende bei Holstein Kiel will der VfL die drei Punkte am Sonntag in Wolfsburg behalten. Mit einer engagierten Leistung sollte dies auch möglich sein, so Trainer Jörg Drüke, der anfügte: Der Gegner ist schwer einzuschätzen, da von der Mannschaft bis auf die 0:4- Auftaktniederlage wenig bekannt ist. Fraglich sind die Einsätze von Sergej Karimow, Jerome Maas, Marco Hansmann und Kevin Jenkner.
B-Junioren am Samstag bei Union 60 Bremen
Die B-Junioren spielen am Sonntag bei Union 60 Bremen. Zuletzt gab es für das Regionalliga-Team von Trainer Peter Hyballa zwei Kantersiege am gestrigen Mittwochabend gegen den TSV Havelse (10:0) sowie am vergangenen Sonntag beim FC St. Pauli (10:1). Allerdings, so betont Hyballa, ist mir die Anzahl der Tore egal. Gegen Havelse trafen Aziri (3), Erkenbrecher (2), Zboron, Riemer, Marcese, Thomsen und Weiß
Wolfsburg, 02. September 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell