VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Amateure trennen sich 1:1-Unentschieden vom SC Preußen Münster
Trainer Erkenbrecher: "Unter dem Strich fehlen uns ein paar Punkte"
Auch Franz und Maric im Einsatz
B-Junioren gewinnen 5:2 in Bremen
Wolfsburg (ots)
Mit 1:1 (0:0) haben sich die Amateure des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am heutigen Samstag in der Regionalliga Nord vom SC Preußen Münster getrennt. Vor knapp 700 Zuschauern im VfL-Stadion am Elsterweg hatte der zur Halbzeit eingewechselte Dennis Mandel die Wölfe in der 57. Minute in Führung gebracht, Peter Schyrba glich fünf Minuten vor dem Schlusspfiff aus.
Nach der Führung hatten die Gastgeber einige Möglichkeiten zum vorentscheidenden 2:0, doch Danny Luft, der in der 76. Minute nur den Pfosten traf, und Roy Präger per Kopf in der 80. Minute vergaben aussichtsreiche Chancen. "Es war insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, schade, dass wir in den Schlussminuten noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Wir waren wie so oft nicht bis zum Ende voll konzentriert und haben es darüber hinaus versäumt, nach dem 1:0 unsere Kontermöglichkeiten zu nutzen", meinte VfL-Trainer Uwe Erkenbrecher, der mit Präger, Maik Franz und Tomislav Maric drei Spieler aus der Profimannschaft im Kader hatte.
Nach acht Spielen haben die Wolfsburger nun sechs Zähler auf dem Konto. erkenbrecher: "Unter dem Strich sind das ein paar Punkte zu wenig. Wir haben zu oft in der Schlussphase unnötige Gegentore erzielt. Die Cleverness ist noch nicht in allen Mannschaftsteilen vorhanden."
Am morgigen Sonntag wird die Mannschaft auslaufen, am Montag steht dann das abschließende Training für das Regionalliga-Derby am Dienstag, 07. September, bei Eintracht Braunschweig (19.30 Uhr) an.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Platins - Romanczuk, Lorenz, Homola, Lamprecht (46. Mandel), Makiadi, Luft, Bingana (77. Goufan), Franz, Maric (64. Kolm), Präger
Patrick Reiß traf dreimal
Die B-Junioren des VfL Wolfsburg kamen zu einem 5:2 (2:1)-Erfolg bei Union 60 Bremen. Die Tore erzielten dabei Patrick Reiß, der insgesamt drei Mal traf (1., 16. und 46. Minute), Kaan Ergün (51.) ind Rico Schlimpert (56.). "Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, aber sie kann sicherlich noch besser Fußball spielen. In Bremen haben wir einmal mehr zu viele Chancen ausgelassen", so Trainer Peter Hyballa. Nächster Gegner ist am kommenden Wochenende zuhause das Team aus Bremerhaven.
Wolfsburg, 04. September 2004
Mit sportlichen Grüßen VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 204 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 200 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell