ProSieben erfolgreich am Donnerstagabend
"Harte Jungs" und "TV total" erreichten in der Prime Time 15,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
München (ots)
ProSieben Tagesmarktführer bei den 14- bis 29-Jährigen
Mit der Ausstrahlung der deutschen Komödie "Harte Jungs" mit Tobias Schenke und Axel Stein konnte ProSieben am gestrigen Abend 17 Prozent der werberelevanten Zielgruppe und 25,9 Prozent der 14- bis 29-jährigen Zuschauer überzeugen. Auch "TV total" im Anschluss (ab 22.10 Uhr) hielt das hohe Niveau (ZG 14-49 J.: 17,2 % MA / ZG 14-29 J.: 26,5 % MA). Damit erreichte der Sender in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) 15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen lag ProSieben sowohl in der Prime Time (ProSieben: 23,1 % MA; RTL: 22 % MA; Sat.1: 6,4 % MA; ARD: 6,7 % MA; ZDF: 2,6 % MA) als auch im Tagesmarktanteil (ProSieben: 20,1 % MA; RTL: 18,6 % MA; Sat.1: 8,7 % MA; ARD: 7,1 % MA; ZDF: 3,0 % MA) auf Platz eins.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. 089/9507-1177, Fax -1194 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell