VfL Wolfsburg-Presseservice:
Rückkehr am späten Abend aus Kaprun
Wintersport, Bergwanderungen und Einzelgespräche
Gerets, Strunz und Fuchs mit positivem Hinrunden-Fazit
Urlaub bis zum 03. Januar
Wolfsburg (ots)
Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg beendete am heutigen Freitag sein fünftägiges Regenerationstrainingslager in Kaprun. Am späten Abend wird die Mannschaft wieder in Wolfsburg eintreffen. Trainer Erik Gerets sowie die Spieler Roy Präger, Miroslav Karhan und Maik Franz werden früher erwartet, da sie an der Eishockey- Benefizveranstaltung (Wolfsburger für Wolfsburg) ab 18.30 Uhr im Wolfsburger Eispalast teilnehmen.
Der heutige Tag stand bis zur Abreise am frühen Nachmittag zu freien Verfügung für die Teilnehmer. In den Tagen zuvor bestimmten Ski- Langlauf, Bergwanderungen, Spaziergänge sowie ein zünftiger Hüttenabend das Programm. Einen Wettbewerb (Langlauf-Slalom, Distanz und Sprint sowie Eisstockschießen) in vier Teams gewann die Gruppe von Assistenztrainer Reinhard Stumpf vor der Gruppe von Maik Franz, der Gruppe von Erik Gerets und der Gruppe von Pablo Thiam.
Es war eine kurze, aber gute Zeit in Kaprun, die bei jedem einzelnen sehr positiv angekommen ist. Wir haben vieles gemeinsam unternommen, die Stimmung war sehr gut, so Erik Gerets.
Darüber hinaus wurden viele Einzelgespräche mit den Spielern geführt, in denen es, wie Geschäftsführer Klaus Fuchs betonte, nicht ausschließlich um vertragliche Angelegenheiten ging, sondern in erster Linie auch um das Wohlbefinden jedes einzelnen Spielers innerhalb der Mannschaft. Fuchs weiter: Wir haben bislang eine gute Saison gespielt, aber noch ist nichts erreicht. Es gibt keinen Grund, an unserem Ziel ein Platz zwischen fünf und acht zu rütteln.
Bei einem Pressegespräch am gestrigen Donnerstag in Österreich zog Trainer Erik Gerets ein positives Hinrunden-Fazit. Was wir bislang erreicht haben, kann sich sehen lassen. Es ist ein wenig schade, dass wir die Spitzenposition nicht halten konnten, aber das Gesamtbild bewerte ich als sehr positiv. Wir richten unseren Blick weiterhin nur nach oben. Für die Deutsche Meisterschaft reicht es aber sicher nicht.
Thomas Strunz, ab Januar in offizieller Funktion als Manager und Geschäftsführer tätig und ebenfalls zwei Tage in Kaprun vor Ort, meinte: Wir streben danach, das Maximale zu erreichen. Denn nur wenn man sich hohe Ziele setzt, hat man die Chance, seine Vorstellungen auch realisieren zu können.
Die Mannschaft trifft sich nach ihrem Winterurlaub am 03. Januar zu einem Laktattest (15.30 Uhr, VfL-Stadion am Elsterweg), die erste Trainingseinheit findet am 04. Januar statt. Vom 06. bis zum 14. Januar befindet sich der VfL im Trainingslager in La Manga. Nationalspieler Thomas Brdaric (derzeit wie Simon Jentzsch mit der Nationalmannschaft in Asien unterwegs) sowie Facundo Quiroga und Andres D´Alessandro nutzen das Angebot des Vereins und stoßen erst im Trainingslager wieder zur Mannschaft.
Wolfsburg, 17. Dezember 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell