VfL Wolfsburg-Presseservice: Versteigerung der GTI-Trikots: 14.588,68 Euro für Nowak-Stiftung
Kurzeinsatz von Brdaric gegen Südkorea
VfL-Frauen überwintern auf vorletztem Platz /VfL-Traditionsteam beim Hallenturnier in Bremerhaven
Wolfsburg (ots)
Die Versteigerung der GTI-Trikots des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zugunsten der Krzysztof Nowak-Stiftung war ein voller Erfolg. Insgesamt kamen 14.588,68 Euro für 81 Trikots zusammen; das entspricht einem Durchschnittspreis von rund 180 Euro pro Trikot. Das höchste Gebot lag bei 303 Euro für ein grünes Trikot von Martin Petrov, insgesamt lagen 26 Trikots bei über 200 Euro. Das günstigste Trikot wurde für 144 Euro versteigert. Für den Gesamtbetrag von 2.357,55 Euro ersteigerte allein das Audi-Zentrum Wolfsburg zwölf Trikots.
Es ist ein überwältigender Erfolg. Es ist kaum zu glauben, dass die Resonanz auf die Versteigerung so groß war und die Krzysztof Nowak- Stiftung damit einen gewaltigen Schub erfahren hat. Wir sagen Dankeschön an alle, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben, so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs.
DFB-Team am Dienstag gegen Thailand
Zu einem vierminütigen Kurzeinsatz kam Thomas Brdaric vom Fußball- Bundesligisten VfL Wolfsburg beim zweiten Spiel der deutschen Nationalmannschaft während der Asienreise. Bei der 1:3 (1:1)- Niederlage am gestrigen Sonntag gegen Südkorea wurde der VfL-Stürmer in der 86. Minute für Christian Wörns eingewechselt. Das letzte Spiel auf der Asienreise findet am morgigen Dienstag gegen Thailand statt (12.30 Uhr MEZ, live in der ARD).
VfL-Frauen unterliegen 0:5 beim FCR 2001 Duisburg
Die Fußball-Bundesligafrauen des VfL Wolfsburg überwintern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am gestrigen Sonntag unterlag die Mannschaft von Trainer Bernd Huneke mit 0:5 (0:2) beim FCR 2001 Duisburg. Dreifache Torschützin war Shelly Thompsen, die bereits im Hinspiel vier Tore zum 6:0-Erfolg beigesteuert hatte.
Die Gastgeberinnen waren uns in allen Belangen deutlich überlegen, einfach eine Klasse besser. Wir müssen jetzt erst einmal unsere Wunden lecken, so Huneke in einer ersten Analyse.
Die Mannschaft verabschiedete sich direkt in den Weihnachtsurlaub, Trainingsauftakt ist am 15. Januar 2005. Huneke: Im neuen Jahr wollen wir dann neu durchstarten und wieder Selbstbewusstsein tanken. Gleich in den beiden ersten Begegnungen des neuen Jahres muss der VfL in den Spielen gegen den Hamburger SV (27. Februar) und den TSV Crailsheim (6. März) gegen zwei unmittelbare Konkurrenzen im Kampf gegen den Abstieg antreten.
DSF überträgt live
Das Traditionsteam des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg nimmt am 02. Januar 2005 am Hallenturnier in der Stadthalle Bremerhaven teil. Der VfL spielt in einer Gruppe mit dem Hamburger SV und Borussia Dortmund, die Gruppe B bilden der VfL Bochum, Werder Bremen und Bremerhaven 93. Das DSF überträgt live.
Wolfsburg, 20. Dezember 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell