VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen verlieren mit 0:1 gegen den TSV Crailsheim
Huneke: Es hilft jetzt kein Jammern
VfL-Amateure unterliegen 0:2 im Testspiel gegen die Offenbacher Kickers
Fans glauben an Klassenerhalt
Wolfsburg (ots)
Die Fußball-Bundesligafrauen des VfL Wolfsburg haben am heutigen Sonntag mit 0:1 (0:0) gegen den TSV Crailsheim verloren und damit im Kampf gegen den Abstieg wichtige Punkte gegen einen Mitkonkurrenten abgegeben. Für die Mannschaft von Trainer Bernd Huneke war es nach der Absage der Partie am vergangenen Wochenende gegen den Hamburger SV der erste Pflichtspielauftritt nach der Winterpause.
Aufgrund der Niederlage musste der VfL in der Tabelle den Platz mit den Süddeutschen tauschen und ist nun Schlusslicht in der Liga. Bei nur einem Saisonsieg und insgesamt fünf Punkten fehlen dem Huneke- Team derzeit drei Zähler zum Klassenerhalt. Der Gegentreffer war in der 63. Spielminute gefallen.
Natürlich bin ich sehr enttäuscht über die Niederlage, aber es hilft jetzt kein Jammern. Wir müssen die verloren gegangenen Punkte nun eben gegen andere Mannschaften holen", richtete Huneke schon nach dem Abpfiff den Blick nach vorn. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 20. März (Anpfiff 14.00 Uhr), beim Tabellen-Fünften SC 07 Bad Neuenahr statt.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Rissling - Freimuth, Kampf, Augustyniak - Polze (73. Weber)Dierks - Wilkens Mohs, C. Müller - M. Müller, Greco. Zuschauer: 177
Erkenbrecher: Besser als jede Trainingseinheit
Die Regionalliga-Amateure des VfL Wolfsburg verloren am gestrigen Samstag auf dem Trainingsgelände an der VOLKSWAGEN ARENA ein Testspiel gegen Süd-Tabellenführer Kickers Offenbach mit 0:2 (0:1). Die Tore für die Gäste aus Hessen erzielten Suat Türker in der 38. und Vesselin Gerov nach einem von Wölfe-Keeper Patrick Platins verschuldeten Foulelfmeter in der 68. Minute. Das war besser als jede Trainingseinheit", freute sich VfL-Coach Uwe Erkenbrecher dennoch. Das eigentlich an diesem Tag auf dem Programm stehende Punktspiel beim FC Chemnitz war wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt worden.
Das nächste Punktspiel steht bereits am kommenden Freitag, 11. März, gegen Werder Bremen an. Anpfiff im VfL-Stadion am Elsterweg ist um 19.30 Uhr. Die Fans ist um den Klassenhalt der Amateure nicht bange: Im letzten Voting auf der Internetseite des VfL unter www.vfl- wolfsburg.de waren mehr als 78 Prozent der abstimmenden User davon überzeugt, dass die Wölfe auch in der nächsten Spielzeit in der Regionalliga kicken. Nur knapp 22 Prozent befürchten den Abstieg in die Oberliga.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Platins - Müller (60. Dietz), Gouiffe a'Goufan, Hansen (46. Ritter), Romanczuk (60. Bingana) - Homola, Makiadi (60. Ebeling), Laabs, Meissner (46. Luft) - Präger (46. Mandel), Biran
Wolfsburg, 06. März 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell