VfL Wolfsburg-Presseservice: A-Junioren schafften Bundesliga-Klassenerhalt: 3:1 bei TeBe Berlin
B-Junioren verloren Viertelfinal-Hinspiel in Rostock
Wolfsburg (ots)
Die U19 des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bleibt auch nächste Saison in der Junioren-Bundesliga. Mit einem 3:1 (1:0)-Erfolg am heutigen Sonntag bei Tennis Borussia Berlin und dem gleichzeitigen Sieg von Erfurt gegen Jena (4:3) hat das Team von Interimstrainer Bernhard Janssen und Co-Trainer Holger Ballwanz den Klassenerhalt am letzten Spieltag gesichert.
Heute ist eine ganz große Last von uns abgefallen, nach dem Schlusspfiff sind ein paar Tränen geflossen, so Holger Ballwanz. Es war eine überragende Mannschaftsleistung, das Team hat sich komplett an die taktischen Vorgaben gehalten, es hat sich ausgezahlt, dass wir die Berliner dreimal beobachtet haben. Jeder einzelne hat alles aus sich rausgeholt, und das war letztendlich der Schlüssel zum Erfolg.
Emre Öztürk erzielte in der 39. Minute den Führungstreffer für den VfL, ehe in der 66. Minute Gubert für die Berliner ausglich. Doch die Gäste schlugen nur drei Minuten später durch Caglayan Tunc zurück, der das 2:1 erzielte. Nico Scherz markierte mit dem Schlusspfiff den 3:1-Endstand. Ballwanz: Wir haben uns diesen Sieg erkämpft und verdient.
B-Junioren: Rückspiel am kommenden Mittwoch
Die B-Junioren des VfL Wolfsburg haben im Kampf um den Gewinn der Deutschen Meisterschaft ihr Viertelfinal-Hinspiel bei Hansa Rostock heute mit 0:1 (0:0) verloren. Den einzigen Treffer der Partie erzielte White in der 47. Minute. Das Rückspiel findet am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr in Wolfsburg statt.
Da werden die Karten dann neu gemischt. Im Rückspiel wird eine andere Besetzung bei uns auflaufen, so Trainer Peter Hyballa, der dieses Mal vier Akteure (zum Beispiel auch Nationalspieler Sergej Evljuskin) an die A-Jugend abstellen musste.
Wolfsburg, 12. Juni 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell