VfL Wolfsburg-Presseservice: Brasilianer Abuda kommt am Dienstag
VfL-Frauen 5:0 bei Holstein Kiel
VfL II gewinnt 2:0 bei Arminia Hannover
A-Junioren 0:1 gegen Rostock, B-Junioren 4:2 gegen den FC St. Pauli
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat mit dem brasilianischen Klub Corinthians Sao Paulo Einigkeit über einen Wechsel des Stürmers Abuda erzielt. Der 19-Jährige wird am kommenden Dienstag, 30. August, in Wolfsburg erwartet und sich dann einer sportärztlichen Untersuchung unterziehen. Anschließend erhält Abuda einen Dreijahresvertrag mit zweijähriger Option seitens des VfL. Die Ablösesumme für den Brasilianer, der in der Bundesliga ab sofort spielberechtigt ist, liegt im unteren sechsstelligen Bereich. Abuda wäre der achte Neuzugang im Kader der Wölfe.
Martina Müller traf viermal
Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg haben sich am dritten Spieltag der zweiten Bundesliga Nord am heutigen Sonntag mit 5:0 (3:0) beim Aufsteiger Holstein Kiel durchgesetzt. In der Tabelle belegt das Team von Trainer Bernd Huneke jetzt den vierten Platz.
Erfolgreichste Spielerin war einmal mehr Martina Müller, die viermal traf ( 8., 12., 36. und 55. Minute). Das 5:0 markierte Melanie Weber vor knapp 500 Zuschauern in der 62. Spielminute.
Das war erneut eine Galashow von Martina Müller. Es ist eine wahre Wonne, ihr zuzuschauen. Es herrschte heute ein Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften. Für uns war es ein weiter Schritt nach vorne. Die Mannschaft hat das Spiel von Beginn an dominiert und die Partie frühzeitig entschieden, so Huneke.
In der Liga muss der VfL erst am 11. September gegen Viktoria Gersten wieder ran. Am kommenden Mittwoch, 31. August, findet um 19.00 Uhr ein Testspiel gegen die NFV-U21-Auswahl in Barsinghausen statt.
VfL II: Meißner und Makiadi trafen
Der VfL Wolfsburg II gewann ebenfalls am heutigen Sonntag mit 2:0 (2:0) bei Arminia Hannover. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Uwe Erkenbrecher erzielten Stefan Meißner in der 24. und Cedrick Makiadi in der 45. Minute. Außer Makiadi stand aus der Profimannschaft noch Matthias Langkamp im Kader.
Es war ein verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können. Letztendlich kamen die schlechten Platzverhältnisse und ein holpriger Boden dem Gegner zugute, so Erkenbrecher.
A-Junioren: Revanche verpasst
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg haben am gestrigen Samstag ihre erste Saison-Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Peter Hyballa verlor gegen den FC Hansa Rostock unglücklich mit 0:1 (0:0) und verpasste damit eine Revanche für die Viertelfinal-Niederlage um die Deutsche Meisterschaft bei den B-Junioren im vergangenen Jahr. Der Gegentreffer fiel in der 75. Minute.
Es war ein unglücklicher Tag. Wir haben so viele Torchancen gehabt, aber keine genutzt. Am Ende werden solche Großzügigkeiten bestraft", so Hyballa. In der 37. Minute fiel mit Sven Sobotta der mittlerweile siebte VfL-Akteur verletzungsbedingt aus. Der defensive Mittelfeldspieler musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Die B-Junioren des VfL Wolfsburg gewannen am heutigen Sonntag mit 4:2 zuhause gegen den FC St. Pauli.
Wolfsburg, 28. August 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell