VfL Wolfsburg-Presseservice: Hanke und Jentzsch im Länderspiel-Einsatz
Marlet im Fantalk: Ich fühle mich wohl
Sieben Wolfsburger Talente beim Testspiel der NFV-U21-Auswahl
Wolfsburg (ots)
Sowohl Stürmer Mike Hanke als auch Torwart Simon Jentzsch vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg waren am gestrigen Dienstagabend im Länderspieleinsatz. Dabei kam Hanke mit der U21 in der EM-Qualifikation zu einem 1:1 (1:1) in Mainz gegen England. Ebenfalls 1:1 (0:1) spielte Jentzsch mit dem Team 2006 in Ankara gegen die Türkei. Karsten Fischer kam in der U21 nicht zum Einsatz.
Natürlich wäre ich lieber oben dabei. Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat mich angerufen und mir gesagt, dass meine Chancen trotz der Sperre so gut wie die jedes anderen Spielers sind, betonte Hanke am Rande der Partie.
Mit einem 2:0 am vergangenen Freitag in Trier gegen Aserbaidschan hatte sich die Mannschaft von Trainer Dieter Eilts bereits die Teilnahme an den Play-off-Begegnungen zur EM-Endrunde 2006 gesichert. In der Gruppe 6 kann Deutschland aber weiterhin aus eigener Kraft den ersten Platz erreichen. Die nächsten Spiele: 07. Oktober in Braunschweig gegen Wales, 11. Oktober in Österreich.
Jentzsch spielte eine Halbzeit
Simon Jentzsch spielte in der Türkei eine Halbzeit im Team 2006, absprachegemäß stand in den zweiten 45 Minuten der Kölner Torhüter Stefan Wessels zwischen den Pfosten, konnte jedoch den Ausgleich in der 68. Minute nicht verhindern. Alexander Madlung (Hertha BSC Berlin) hatte die Deutschen in der 18. Minute in Führung gebracht.
Hanke und Fischer trainierten am Mittwochnachmittag wieder mit der Mannschaft, Jentzsch wird morgen zurück erwartet.
Marlet kommunizierte mit den Fans
Neuzugang Steve Marlet stellte sich am gestrigen Dienstagabend im Nordkurvensaal in der VOLKSWAGEN ARENA rund 50 Fans des VfL Wolfsburg. Nein, ich spüre keinen Druck mit der Rückennummer 21 zu spielen, betonte der französische Stürmer, der die Trikotnummer von Publikumsliebling Martin Petrov übernahm. Ich habe auch im Nationalteam mit der 21 gespielt, so der 31-Jährige, der darauf hofft, bald wieder in der Equipe Tricolore auflaufen zu dürfen. Vielleicht in vier, fünf Monaten. Das wäre schön.
Vorerst muss sich Marlet dem Konkurrenzkampf im eigenen Team stellen. Marlet: Ich bin starke Konkurrenz gewohnt, will natürlich mein Bestes geben und werde um einen Stammplatz kämpfen. Seine Zielsetzung mit dem VfL Wolfsburg: Ich will so viele Spiele wie möglich machen und dabei Tore schießen. Ich traue uns die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb zu. Das ist möglich, denn die Mannschaft ist von Jahr zu Jahr verbessert worden.
Verbessern möchte der Franzose auch seine Deutschkenntnisse. Zwei Jahre lernte er die Sprache bereits in der Schule, am heutigen Mittwoch begann er mit Privatunterricht. Am besten lerne ich deutsch, wenn ich mir mit meinem Sohn das Kinderprogramm im TV ansehe. Von der Stadt Wolfsburg hat Steve Marlet bisher nur das Hotel, das Stadion und das Shoppingcenter gesehen. Aber ich fühle mich wohl, die Leute sind hier sehr freundlich.
NFV-U-21 am 20. September gegen SV Arminia Hannover
Zur Vorbereitung auf den DFB-U21-Länderpokal vom 06. bis zum 10. Oktober in Duisburg findet am Dienstag, 20. September, in Barsinghausen ein Testspiel statt. Im August Wenzel-Stadion spielt um 18.30 Uhr die 1. Herrenmannschaft des SV Arminia Hannover gegen eine Niedersächsische Auswahl.
Vom VfL Wolfsburg hat der Niedersächsische Fußballverband (NFV) folgende sieben Spieler eingeladen: Patrick Anton, Sergej Karimow, Phillip Kreuels, Christopher Lamprecht, Danny Luft, Steve Müller sowie Jens Wemmer.
Wolfsburg, 07. September 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell