VfL Wolfsburg-Presseservice: Außer Pablo Thiam auch Hans Sarpei zum Afrika Cup
Makiadi musste absagen
VfL-Frauen: Verstärkung für den Zweitliga-Spitzenreiter
VfL-Homepage unverändert stark beachtet
Wolfsburg (ots)
Außer Pablo Thiam (Guinea) wird auch Hans Sarpei vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am Afrika Cup in Ägypten teilnehmen. In einem Gespräch am heutigen Donnerstag, 05. Januar, gab VfL-Trainer Klaus Augenthaler dem Abwehrspieler die Freigabe, nachdem dieser vom ghanaischen Verband die Einladung erhalten hatte. Sarpei wird am Freitag oder Samstag ins Trainingslager der ghanaischen Auswahl in Tunesien nachreisen. Dort steht am 15. Januar ein Freundschaftsspiel gegen Tunesien an, am 17. Januar reist die Delegation nach Ägypten. Dort findet das erste Spiel für Ghana am 23. Januar gegen Nigeria statt. Weitere Gegner in der Vorrunde sind der Senegal und Simbabwe.
Pablo Thiam wird am kommenden Montag, 09. Januar, zur Vorbereitung mit der Nationalmannschaft Guineas nach Südfrankreich reisen. Absagen musste dagegen Cedrick Makiadi (Kongo). Der Offensivspieler zog sich im Training beim VfL eine Knöchelverletzung zu und muss voraussichtlich zwei Wochen pausieren.
Annelie Brendel kommt vom aktuellen UEFA-Cup-Sieger Turbine Potsdam
Der VfL Wolfsburg hat die Winterpause genutzt und sein Frauenteam verstärkt, um das Ziel des direkten Wiederaufstiegs zu realisieren. Aus dem Kader des amtierenden UEFA-Cup-Siegers und DFB-Pokal-Gewinners 1. FFC Turbine Potsdam wechselt Mittelfeldspielerin Annelie Brendel zu den Wölfinnen. Die 22-Jährige, die ihr Fußball-ABC in Volkstedt, Polleben, Hettstedt und Halle (Saale) lernte, wechselte 1998 nach Potsdam. Dort durchlief sie sämtliche Nationalmannschaften des Deutschen Fußball Bundes (DFB), mit denen sie insgesamt drei Europameistertitel erringen konnte.
Bernd Huneke, Trainer des VfL Wolfsburg, verspricht sich von der jungen Brendel viel. Huneke: "Es freut mich sehr, dass wir sie endlich verpflichten konnten. Mit ihren 22 Jahren hat sie bereits viel erreicht, kam aber zuletzt in Potsdam nicht mehr regelmäßig zum Einsatz. Ich bin überzeugt, dass sie vor allem unser offensives Spiel im Mittelfeld antreiben und auch im Hinblick auf den angestrebten Aufstieg in der 1. Liga eine feste Größe werden kann."
25 Prozent mehr Zugriffe auf die Homepage gegenüber der letzten Saison
Auch im vergangenen Monat hatte der Internetauftritt des VfL einen unverändert hohen Zuspruch, so dass der Rekord vom August 2005 eingestellt werden konnte. Im Dezember gab es rund 1,7 Millionen Page Impressions. Insgesamt verzeichnet die Homepage des Klubs in dieser Saison bereits 8,8 Millionen Zugriffe, was durchschnittlich 1,5 Millionen Zugriffe pro Monat bedeutet. Damit erreicht der Internetauftritt des VfL Wolfsburg eine Steigerung von über 25 Prozent gegenüber der Hinrunde der vorigen Saison. Die beliebteste Rubrik ist erneut das Forum, das mit rund 800.000 Zugriffen fast die Hälfte aller Page Impressions ausmachte. Hier zeigen sich insbesondere das große Interesse der Fans am sportlichen Geschehen beim VfL und der rege Gedankenaustausch untereinander. Informationen rund um den VfL Wolfsburg bietet der Fußballklub online unter der Adresse www.vfl-wolfsburg.de. Seit fünf Jahren gibt es auf der Homepage die aktuellsten Termine, Portraits der Spieler und News rund um die VOLKSWAGEN ARENA.
Wolfsburg, 05. Januar 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell