VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL in aussichtsreichen Gesprächen mit Jacek Krzynowek
Kevin Hofland wird am Dienstag operiert
Arena-Führung am Freitag
Nachholspiele der U17
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg steht in aussichtsreichen Gesprächen mit dem polnischen Nationalspieler Jacek Krzynowek vom Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen. "Vorbehaltlich der endgültigen Einigung mit dem Spieler und der sportärztlichen Untersuchung sind sich die beiden Vereine über einen Wechsel so gut wie einig", so VfL-Manager Klaus Fuchs am heutigen Mittwoch. Der Mittelfeldspieler soll in Wolfsburg einen Vertrag bis 2009 für die Bundesliga erhalten.
Jacek Krzynowek, der mit der polnischen Nationalmannschaft bei der WM 2006 in der Vorrunde auf Deutschland trifft, arbeitete mit VfL-Trainer Klaus Augenthaler bereits in Leverkusen und beim 1. FC Nürnberg zusammen. "Er hat sich von Jahr zu Jahr entwickelt. In Leverkusen hat er in der Champions League wichtige Tore geschossen. Jacek ist ein unheimlich dynamischer Spieler und hat eine starke Schusskraft", so Augenthaler.
Der 29-Jährige, der in Polen für LZS Chrzanowice, RKS Radomsko, Rakow Czestochowa und GKS Belchatow spielte und in seiner Heimat zweimal "Fußballer des Jahres" wurde, erzielte in 95 Bundesligaspielen für Leverkusen und Nürnberg 15 Tore.
Kevin Hofland: Saison vorzeitig beendet
Für Kapitän Kevin Hofland ist die Saison vorzeitig beendet. Der Abwehrspieler wird sich am kommenden Dienstag, 04. April, in Eindhoven/Holland einer Operation an der Leiste unterziehen. Anschließend wird er zur Reha nach Wolfsburg zurückkehren. "Ich wusste, dass ich um eine Operation nicht herum komme. Aber ich hatte gehofft, dass ich noch die beiden Spiele gegen Duisburg und in Köln bestreiten kann", so der Niederländer, der aufgrund der Schmerzen zuletzt nur eingeschränkt trainieren konnte.
Arena-Führungen: Treffpunkt um 15.00 Uhr
Die nächste öffentliche Führung durch die VOLKSWAGEN ARENA findet am kommenden Freitag, 31. März, statt. Wer die Spielstätte der Wölfe nur von den Heimspielen kennt, hat so die Möglichkeit, die Arena einmal aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr am VIP-Eingang, der Eintritt kostet 5 Euro (3 Euro ermäßigt).
Folgende Nachholspiele der U17-Junioren des VfL Wolfsburg stehen definitiv fest: 05. April (17.00 Uhr): SC Vorwärts Wacker 04 Hamburg - VfL Wolfsburg, 15. April (17.00 Uhr): VfL Wolfsburg - Holstein Kiel, 18. April (14.00 Uhr): VfB Lübeck - VfL Wolfsburg.
Wolfsburg, 29. März 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell