VfL Wolfsburg-Presseservice: Partner Pool ruft zur Unterstützung für den VfL auf: Ein Pflichtspiel" für die ganze Region
"12"-Plakat für jeden Zuschauer
Skilanglauf-Olympiasieger Jens Filbrich beim Heimspiel gegen Werder Bremen
Wolfsburg (ots)
Vor dem Heimspiel des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am kommenden Samstag, 15. April, werden gegen Werder Bremen grüne Plakate mit einer weißen "12" im Format DIN A3 im ganzen Stadion verteilt, die zum Einlaufen der Spieler kurz vor dem Anpfiff in die Höhe gehalten werden sollen.
Darüber hinaus werden 1.000 T-Shirts mit dem 12-Logo verkauft. Der Erlös aus dem T-Shirt-Verkauf geht zum einen Teil an die Krzysztof Nowak-Stiftung, der andere Teil wird der Fanarbeit des VfL Wolfsburg zur Verfügung gestellt. Die Shirts zum Preis von 10 Euro pro Stück werden am Spieltag im FanEck sowie im Foyer des Business- Logenbereichs in der VOLKSWAGEN ARENA verkauft.
Hintergrund: "Wir haben in Wolfsburg eines der schönsten Stadien Deutschlands, und dort wollen wir auch in der kommenden Saison Erstligafußball sehen." Sven Bartölke, Geschäftsführer des Garten- und Landschaftsbaubetriebs Haltern und Kaufmann, schrieb als Mitglied des Partner Pools des VfL die übrigen Firmen aus der Sponsorengemeinschaft an, um mit ihnen gemeinsam etwas zu unternehmen. Die knapp 30 weiteren Mitglieder sagten spontan ihre Teilnahme zu.
Aus einem Gespräch mit Sven Elfers von der Agentur Karma Kommunikations-Design entstand das Leitmotiv "Pflichtspiel" sowie ein Aktionslogo. Dabei handelt es sich um die Zahl 12 in einem Kreis. "Sie symbolisiert den zwölften Mann, der für die Mannschaft in der jetzigen Situation wohl wichtiger denn je ist", erklärt Elfers. "Wir hoffen, dass wir mit diesen Maßnahmen einen kleinen Beitrag zur Stärkung der moralischen Einstellung der Mannschaft leisten können", so Bartölke.
Ein besonderer Dank der Initiatoren gilt drei weiteren Pool Partnern: Den beiden lokalen Tageszeitungen Wolfsburger Allgemeine und Wolfsburger Nachrichten, die die Aktion unterstützen, sowie dem Braunschweiger Druck- und Medienhaus Sigert, das die Produktion der Plakate übernahm, und darüber hinaus dem VfL Wolfsburg, der die Aktionen mit trägt.
Auf Einladung der Sportförderung in der VOLKSWAGEN ARENA
Auf Einladung der Volkswagen-Sportförderung besucht Jens Filbrich (Suhl/Thüringen) das Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen. Filbrich gewann bei den Olympischen Spielen in Turin 2006 die Silbermedaille mit der Skilanglauf-Staffel. Zuvor besichtigt der mehrfache Deutsche Meister sowie WM-und Olympia-Teilnehmer in der Zeit von 10.15 Uhr bis 12.15 Uhr die Autostadt.
Wolfsburg, 12. April 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell