VfL Wolfsburg-Presseservice: Stadt Wolfsburg ehrt WM-Teilnehmer: Empfang für Hanke, Sarpei und Krzynowek
WölfeClub-Gewinnspiel: Minigolf-Duell mit Makiadi
Änderungen im Gästebereich
Preisanpassungen bei Speisen und Getränken
Wolfsburg (ots)
Die Nationalspieler Mike Hanke (Deutschland), Hans Sarpei (Ghana) und Jacek Krzynowek (Polen) vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg werden am morgigen Dienstag, 08. August, im Ratssitzungssaal des Rathauses von Wolfsburgs Oberbürgermeister Rolf Schnellecke für ihre WM-Teilnahme feierlich geehrt.
Zum Empfang der Spieler ab 13.30 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Im Anschluss an die Eintragung ins Goldene Buch und Fotoaufnahmen vor dem Wappen der Stadt erfolgt eine Autogrammstunde in der Bürgerhalle.
Nach der Begrüßungsrede von Rolf Schnellecke wird auch VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs einige Worte sagen. Sein Geschäftsführerkollege Bernd Sudholt wird ebenso anwesend sein wie der komplette Trainerstab des VfL mit Chefcoach Klaus Augenthaler, Co-Trainer Robert Roelofsen, Torwarttrainer Jörg Hoßbach und Rehatrainer Markus Zetlmeisl. Auch das VfL-Maskottchen Wölfi wird vor Ort sein.
Gewinnspiel InTEAM: Minigolf und Eis essen
Cedrick Makiadi tauscht den Fußball mit dem Minigolfschläger. Am morgigen Dienstag tritt der VfL-Profi zu einem Duell mit Michael Warneboldt, dem Sieger des Gewinnspiels InTEAM des WölfeClubs, an. Los geht´s ab zirka 18.30 Uhr auf der Anlage am Drömlingstadion in Vorsfelde, anschließend ist ein gemeinsames Eisessen geplant. In dem Gewinnspiel wurde nach Makiadis Spitzname gefragt, die richtige Lösung lautete "Eddie".
Eingang C künftig Gästeeingang
Auch im Gästebereich der VOLKSWAGEN ARENA wird es zur neuen Saison einige Änderungen geben. Er wird um zirka 1.700 Plätze vergrößert und mittels Glaswänden von den anderen Bereichen abgetrennt. Der Eingang C wird künftig Gästeeingang sein. Alle Besucher der Gegengeraden gelangen ab sofort über den Eingang B in die VOLKSWAGEN ARENA.
Trotz Preisanpassung VfL weiter deutlich unter Durchschnitt
Aufgrund der in den vergangenen Jahren erheblich gestiegenen Einkaufspreise für Speisen und Getränke wird Volkswagen Service Unit, die in der VOLKSWAGEN ARENA unter anderem die Kioske auf der Promenade bewirtschaftet, ihre Verkaufspreise anpassen. "Seit Bezug der Arena im Dezember 2002 sind unsere Verkaufspreise unverändert geblieben, während wir im selben Zeitraum teilweise zweistellige Steigerungsraten bei den Einkaufspreisen zu verkraften hatten. Mit den jetzt notwenigen Anpassungen liegen wir aber weiterhin deutlich unter der durchschnittlichen Preisen in der Liga. Wir sind über alle Speisen- und Getränkepositionen gerechnet nach wie vor der mit Abstand günstigste Klub", so der Leiter der Service Unit, Heinrich-Alfred Kinastowski.
So kostet mit Beginn der neuen Saison ein 0,4 Liter-Becher Bier 3,00 Euro (Ligadurchschnitt 4,00 Euro) oder eine Bratwurst mit Brötchen 2,50 Euro (Ligadurchschnitt 3,00 Euro). Kinastowski: "Auch können wir unseren Besuchern zusichern, dass die Preise über die gesamte Saison trotz der von der Bundesregierung angekündigten Mehrwertsteuererhöhung um drei Prozentpunkte von 16 auf 19 Prozent zum 01. Januar 2007 konstant bleiben."
Wolfsburg, 07. August 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell