VfL Wolfsburg-Presseservice: Gegen Bayern München ohne Klimowicz
Gemeinsamer Kinobesuch am Dienstag
12 Rollstuhlfahrer aus Bayern zu Gast
DFB-Frauen schaffen WM-Qualifikation
Wolfsburg (ots)
Trainer Klaus Augenthaler muss im Heimspiel des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am kommenden Samstag, 30. September, gegen den FC Bayern München erneut auf Diego Klimowicz verzichten. Der Stürmer, der beim bislang einzigen Erfolg des VfL gegen die Münchner am 13. September 2003 (3:2) den Siegtreffer erzielte, fehlt aufgrund einer Adduktorenverletzung und wird frühestens im folgenden Auswärtsspiel am 14. Oktober bei Borussia Mönchengladbach wieder zur Verfügung stehen. Trainer Klaus Augenthaler hat sich noch nicht festgelegt, ob Mike Hanke oder Rick Hoogendorp am Samstag als weitere Sturmspitze neben Cedrick Makiadi auflaufen wird.
Der Coach weiter: "Der 18. Tabellenplatz ist nicht schön. Aber wenn wir ruhig bleiben und unseren Weg unbeirrt weitergehen, dann werden wir da unten wieder herauskommen. Uns fehlt ein Erfolgserlebnis, daran arbeiten wir täglich. Seine Marschroute gegen den Rekordmeister: "Wir müssen taktisch clever und noch einen Tick aggressiver spielen. Jeder weiß, worum es geht. Wir wollen den Kredit, den wir im Spiel gegen Hannover 96 verspielt haben, zurückholen."
VfL sieht "Deutschland. Ein Sommermärchen"
Auf Initiative der Supporters Wolfsburg e.V. und in Zusammenarbeit mit dem CinemaXX Wolfsburg werden Geschäftsführung, Spieler, Trainer und Betreuer gemeinsam mit Geschäftsstellenmitarbeitern und Fans am kommenden Dienstag, 03. Oktober, die Premiere des Kinofilms "Deutschland. Ein Sommermärchen" besuchen.
"Es ist eine sehr erfreuliche Idee, die wir sofort aufgegriffen und unterstützt haben. Wir werden als große VfL-Familie diesen Film gemeinsam anschauen", so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs.
Um 19 Uhr erfolgt aus dem CinemaXX in Wolfsburg über die Leinwand eine Live-Schaltung zu einer ARD-Sendung aus Berlin, wo die deutsche Nationalmannschaft anlässlich der Premiere des Sönke Wortmann-Films zusammenkommt. Um 20.00 Uhr beginnt die Filmvorführung in Berlin und Wolfsburg. Der Film wird in mindestens zwei Kinosälen parallel gezeigt, die Veranstalter rechnen mit bis zu 850 Besuchern.
Karten kosten im Vorverkauf inklusive eines VfL-Zuschusses 3 Euro und sind im Ticketcenter des VfL Wolfsburg an der VOLKSWAGEN ARENA und bei den Supporters e.V. erhältlich.
"Bayern-Fanclub Rollwagerl 93" in der Arena
Auf Einladung des Audi-Bayern-München-Fanclubs besuchen zwölf Rollstuhlfahrer ("Bayern-Fanclub Rollwagerl 93") mit Begleitung das Heimspiel des VfL gegen den FC Bayern München. Die Gruppe wird im Vorfeld die Autostadt besuchen.
DFB-Frauen gegen Russland: Martina Müller auf der Bank
Die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich für die Weltmeisterschaft 2007 in China qualifiziert. Die DFB-Auswahl gewann das letzte und entscheidende Qualifikationsspiel am gestrigen Mittwoch in Moskau gegen Gastgeber Russland 3:2 (3:0) und feierte den achten Erfolg im achten Qualifikationsspiel. Martina Müller vom VfL Wolfsburg kam nicht zum Einsatz.
Wolfsburg, 28. September 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell