VfL Wolfsburg-Presseservice: Kapitän Hofland: "Auf unsere Stärken besinnen"
Fußballferienschule: Fragerunde mit Makiadi und Lamprecht
Preisübergabe durch Klaus Fuchs
VfL-Frauen im Pokal: Dauerkarten haben keine Gültigkeit
Wolfsburg (ots)
Am kommenden Samstag, 21. Oktober, spielt Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg zuhause gegen den VfB Stuttgart. Kapitän Kevin Hofland fordert vor der Partie volle Konzentration auf die eigene Stärke: "Wir dürfen nicht nur reden, sondern müssen vor allem auch auf dem Platz umsetzen, was wir können. Jeder einzelne Spieler muss seine Leistung abrufen", so der Abwehrspieler in einem Interview auf der Homepage unter www.vfk-wolfsburg.de.
Hofland weiter: "Der VfB hat zuletzt zuhause gewonnen, geht nach dem 3:0-Sieg gegen Leverkusen gestärkt in die Partie gegen uns. Sie haben auf jeden Fall einen guten Sturm, aber wir sollten in erster Linie auf uns schauen und uns auf unsere Stärken besinnen."
Zwei Businesskarten, Trikot und Ball
VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs übernimmt am kommenden Donnerstag die Ehrung der Preisträger des Gewinnspiels der Wolfsburger Nachrichten aus der Saisonbeilage. Die Übergabe von zwei Businesskarten zum Spiel gegen den VfB Stuttgart, eines signierten Trikots und einen Unterschriftenballs erfolgt um 12.00 Uhr im Gläsernen Studio der VOLKSWAGEN ARENA.
VfL-Profis geben Autogramme
Anlässlich der Fußballferienschule des VfL Wolfsburg werden die Spieler des VfL Wolfsburg am kommenden Donnerstag ab 9.30 Uhr im Presseraum der VOLKSWAGEN ARENA Autogramme geben. Anschließend findet eine Führung durch die VOLKSWAGEN ARENA statt, in deren Anschluss die Nachwuchskicker noch die Trainingseinheit der Spieler beobachten werden. Ab 13.00 Uhr ist eine Fragerunde mit Cedrick Makiadi und Christopher Lamprecht in der VfL-Gaststätte am Elsterweg geplant.
VfL-Frauen am Sonntag im Pokal gegen Rheine
Das Heimspiel der VfL-Frauenmannschaft in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen den FFC Heike Rheine findet am kommenden Sonntag, 22. Oktober, um 11.00 Uhr im VfL-Stadion am Elsterweg statt. Aus abrechungstechnischen Gründen haben die Dauerkarten zu den Bundesligaspielen für diese Pokalpartie keine Gültigkeit.
Wolfsburg, 17. Oktober 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell