VfL Wolfsburg-Presseservice: Einsatz von Hanke in Dortmund fraglich
Comeback von Van der Heyden wahrscheinlich
Fantalk in Goslar mit Madlung
VfL-Frauen mit zwei wichtigen Heimspielen
Spielverlegung in der Oberliga
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss am kommenden Samstag, 02. Dezember, im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund um den Einsatz von Nationalspieler Mike Hanke bangen. Der VfL-Stürmer, der an einer Entzündung im Knie laboriert, brach das heutige Vormittagstraining ab. Eine genaue Diagnose steht noch aus. "Es sieht nicht gut aus", so Trainer Klaus Augenthaler.
Vor einem Comeback steht dagegen Verteidiger Peter Van der Heyden. Der Belgier hatte sich im ersten Spiel der aktuellen Saison schwer am Knie verletzt und musste seitdem pausieren. "Er macht einen sicheren Eindruck und wird von Tag zu Tag besser. Ob er im Kader ist, werden wir am Freitag nach dem Abschlusstraining entscheiden", so Augenthaler. Definitiv nicht dabei sind Jacek Krzynówek (Verletzung in der Kniekehle) und Tom van der Leegte (gelbgesperrt).
Trotz der angespannten Personalsituation will der VfL-Coach die Serie von sieben ungeschlagenen Spielen "halten und das heißt, nicht zu verlieren. Mit etwas Mut können wir dort auch gewinnen." "Fantalk on tour" - Fans können am Dienstag mitfahren
Am kommenden Dienstag, 05. Dezember, findet der Fantalk des VfL Wolfsburg das erste Mal nicht im Nordkurvensaal in der VOLKSWAGEN ARENA statt, sondern wird unter dem Motto "Fantalk on tour" in Goslar durchgeführt. In der Stammkneipe der "Harzer Wölfe", der Musikkneipe "Kö" (Marktstraße 30, Goslar), wird sich Nationalspieler Alexander Madlung ab 19.00 Uhr den Fragen der Fans stellen.
Für VfL-Fans, die an der Veranstaltung teilnehmen wollen, wird in Wolfsburg ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 15.30 Uhr vor der Nordkurve der VOLKSWAGEN ARENA. Vor Beginn der Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, den Weihnachtsmarkt in Goslar zu besuchen. Der Fahrpreis beträgt 5,00 Euro. Anmeldungen sind beim Vorsitzenden der Harzer Wölfe, Michel Schrader (info@Harzer-Woelfe.com), sowie beim VfL-Fanbeauftragten Holger Ballwanz (hb@vfl-wolfsburg.de) möglich. Die Rückkehr in Wolfsburg ist gegen 22.00 Uhr vorgesehen. Frauen-Team will an gute Leistungen anknüpfen
Die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg steht vor zwei wichtigen Heimspielen. Am Sonntag, 03. Dezember, empfängt das Bundesliga-Team von Trainer Bernd Huneke den SC Freiburg (Anpfiff 11.00 Uhr). Eine Woche später (10. Dezember) ist der FFC Brauweiler Pulheim zu Gast im VfL-Stadion am Elsterweg (Anpfiff 14.00 Uhr).
"Zwei wichtige Aufgaben liegen vor uns. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle hinter uns, das soll auch so bleiben", so Huneke, der weder die Freiburger noch die Pulheimer auf die "leichte Schulter nehmen will", aber anstrebt "den Abstand nach unten zu vergrößern, um mit einem sicheren Polster in die Winterpause zu gehen."
Das DFB-Pokalviertelfinale gegen den FCR 2001 Duisburg findet am Sonntag, 17. Dezember, im Stadion am Elsterweg statt. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.
VfL II am 16. Dezember in Ramlingen
Das Auswärtsspiel des VfL Wolfsburg II beim SV Ramlingen/Ehlershausen wurde von Sonntag, 17. Dezember, auf Samstag, 16. Dezember (14.00 Uhr), vorgezogen.
Wolfsburg, 30. November
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell