VfL Wolfsburg-Presseservice: Vierter Platz beim Hallenturnier in Oldenburg
Augenthaler: "Ergebnis positiv bewerten"
Tore durch Hoogendorp, Karhan, Quiroga und Stegmayer
Jetzt ins Trainingslager
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat beim Hallenturnier in Oldenburg am heutigen Donnerstagabend den vierten Platz belegt. Im "kleinen Finale" unterlag die Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler Ligakonkurrent DSC Arminia Bielefeld mit 1:3. Den einzigen VfL-Treffer in dieser Partie erzielte Rick Hoogendorp.
"Im Gegensatz zum vorigen Jahr, als die Mannschaft in der Vorrunde ausgeschieden war, ist das Ergebnis deutlich positiver zu werten. Man muss auch bedenken, dass wir erst am Vortag das Training wieder aufgenommen haben. Ich habe viele Erkenntnisse gewonnen, insbesondere was die Effektivität unseres Spiels betrifft. Wir hatten in jedem Spiel unsere Chancen, haben aber zu wenig daraus gemacht", meinte Trainer Klaus Augenthaler. "Wir haken die Niederlage im Spiel um Platz drei schnell ab und gucken jetzt nur auf das Trainingslager und die Vorbereitung auf die Rückrunde."
In Oldenburg hatte der VfL im Halbfinale mit 0:4 gegen den VfL Osnabrück, Tabellenführer der Regionalligist Nord, verloren. Torwart Patrick Platins parierte in dieser Partie beim Stand von 0:3 einen Neunmeter. Dies war zuvor auch Osnabrücks Keeper Unger gegen Christopher Lamprecht gelungen.
Im ersten Spiel der Gruppe A hatte der VfL gegen den polnischen Klub Lech Posen nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 durch Treffer von Michael Stegmayer und Facundo Quiroga erreicht. Trotz einer anschließenden 1:3-Niederlage gegen Bundesliga-Herbstmeister Werder Bremen - das VfL-Tor erzielte Miroslav Karhan - qualifizierten sich die "Wölfe" aufgrund des besseren Torverhältnisses als Gruppenzweiter für das Halbfinale gegen Osnabrück.
Am morgigen Freitag, 05. Januar, bezieht der VfL Wolfsburg ein neuntägiges Trainingslager in Vale do Lobo/Portugal mit Spielen gegen Standard Lüttich (08. Januar) und Wacker Burghausen (12. Januar.
Der Kader: Lenz, Platins - Hanke, Hill, Hoogendorp, Karhan, Lamprecht, Makiadi, Menseguez, Möhrle, Öztürk, Quiroga, Santana, Stegmayer
Wolfsburg, 04. Januar 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell