VfL Wolfsburg-Presseservice: Debüt von Marcelinho
Nur Sarpei fällt aus
Augenthaler. "Wollen die Punkte zurückholen"
Trikot zu ersteigern
Niederländische DSB-Bank besucht VOLKSWAGEN ARENA
VfL-Frauen gegen HSV II
Wolfsburg (ots)
Zum Rückrundenstart in der Fußball-Bundesliga tritt der VfL Wolfsburg am kommenden Samstag, 27. Januar, auswärts bei Hertha BSC Berlin an. "Wir wollen uns in Berlin die Punkte zurückholen, die wir in der Hinrunde hier weggeben haben", so Trainer Klaus Augenthaler mit Blick auf das 0:0 am 13. August 2006 in der VOLKSWAGEN ARENA.
Bis auf den grippekranken Hans Sarpei stehen dem Coach alle Spieler zur Verfügung. Vor seinem Pflichtspiel-Debüt im Dress der "Wölfe" steht Neuzugang Marcelinho, der am Samstag im Olympiastadion auf seine alten Mannschaftskameraden trifft. "Es ist ein besonderes Spiel für mich, ich hatte fünf schöne Jahre bei der Hertha. Aber jetzt spiele ich für den VfL Wolfsburg und wir wollen drei Punkte aus Berlin mitnehmen", so der Brasilianer.
"Es kommt mir vor, als wäre Marcelinho schon eine zeitlang bei uns. Er hat auf dem Platz Bindung zu seinen Mitspielern, und auch außerhalb des Platzes fühlt er sich gut integriert", sagte Augenthaler auf einer Pressekonferenz am heutigen Donnerstag. "Ich werde aber mit ihm noch einmal das Gespräch suchen, das er am Samstag nicht übermotiviert in diese Partei geht. Das gilt auch für Alexander Madlung."
Der Abwehrspieler, der gemeinsam mit Marcelinho bei Hertha BSC Berlin spielte, steht am Samstag bereits zum zweiten Mal seinem Ex-Klub gegenüber. "Mit Marcelinho sind wir schwerer auszurechnen. Darin liegt eine weitere Stärke unseres Spiels. Aber Fakt ist, dass er das Spiel nicht alleine gewinnen kann. Er hat zehn weitere Spieler um sich, die kämpfen werden. Wir werden als Mannschaft auftreten. Ich hatte bei Hertha Höhen und Tiefen, jetzt bin ich beim VfL. Und für mich zählen nur drei Punkte."
vfl-wolfsburg-auktion.de: Trikot von Marcelinho
Unter www.vfl-wolfsburg-auktion.de kann man jetzt das Trikot von Marcelinho aus der Pressekonferenz mit dem Spielmacher am 16. Januar ersteigern. Das Trikot mit der Nummer 32 hat der Brasilianer selbstverständlich signiert.
Stadionführung mit VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs
Als Gäste des Wolfsburger Internetbanksystems BlueCredit waren am heutigen Donnerstag Vertreter der niederländischen DSB-Bank zu Gast in der VOLKSWAGEN ARENA. Die DSB ist Besitzer des niederländischen Fußballklubs AZ 67 Alkmaar. VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs führte die Gruppe durch die Arena, anschließend stand ein allgemeiner Meinungsaustausch über den Fußball in Deutschland und in den Niederlanden bei einem gemeinsamen Mittagessen auf dem Programm.
Vor Ort waren: Bert Rozemond (Vorstandsmitglied DSB Niederlande und zugleich Präsident des AZ Alkmar), Jan Kasper (Vorstand DSB Deutschland), Berend van Tempelmann (DSB Deutschland), Dirk Hoffmann (Geschäftsführer BlueCredit/Wolfsburg) und Wolfgang Michaelis, ehemals Volkswagen Bank, jetzt BlueCredit). Die Gruppe hält sich noch bis zum morgigen Freitag in Wolfsburg auf.
VfL-Frauen spielen am Sonntag in Rosche/Uelzen
Am kommenden Sonntag, 28. Januar, bestreiten die VfL-Frauen ihr erstes Testspiel der Vorbereitungsphase auf die Bundesliga-Rückrunde. Gegner wird die zweite Mannschaft des Hamburger SV sein, die im letzten Jahr in die Nordstaffel der Zweiten Bundesliga aufgestiegen ist und dort derzeit den 5. Tabellenplatz belegt. Ausgetragen wird die Partie in Rosche bei Uelzen, der Anstoß ist für 14.00 Uhr geplant.
Wolfsburg, 25. Januar 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell