VfL Wolfsburg-Presseservice: Krzynowek vor dem Schalke-Spiel: "Mal wieder zu Null spielen" A-Lizenz für Präger
25.000 Karten verkauft
VfL-Frauen testen gegen Skovbakken IK
Drei Spielerinnen beim Algarve Cup
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg trifft am kommenden Samstag, 17. Februar, in der VOLKSWAGEN ARENA auf den aktuellen Tabellenführer FC Schalke 04. "Wir brauchen uns nicht zu verstecken, wenn wir das umsetzen, was wir schon in den letzten Spielen gezeigt haben", so Trainer Klaus Augenthaler. "Schalke ist keine Übermannschaft, wir müssen nicht vor Ehrfurcht erstarren. Wir haben eine Chance, wenn wir unsere eigene Stärke demonstrieren."
Die angeschlagenen Spieler Mike Hanke, Kevin Hofland, Juan Carlos Menseguez und Diego Klimowicz wurden geschont und werden voraussichtlich rechtzeitig fit sein. "Personelle Veränderungen in der Startelf werden sich möglicherweise auf der rechten Seite ergeben", so Augenthaler.
Eine konzentrierte Abwehrleistung fordert Jacek Krzynówek: "Wir müssen mal wieder zu Null spielen." Der gebürtige Pole "freut sich auf den Spitzenreiter" und weiß, dass die Mannschaft vor einer "schwierigen Aufgabe" steht. "Wir haben Respekt, aber keine Angst. Werden alle von uns ihre Leistung bringen, dann punkten wir auch", so der Mittelfeldspieler, der wieder zu früherer Stärke gefunden hat. "Ich baue langsam meine alte Form wieder auf und hoffe, dass ich auch gegen Schalke ein Tor schieße."
Einige Preiskategorien nicht mehr verfügbar
Für die Partie sind bereits rund 25.000 Karten verkauft. Eintrittskarten stehen nicht mehr in allen Preiskategorien zur Verfügung. Karten gibt es im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA, im Cityfanshop in der Kaufhofpassage, im Onlineticketshop unter www.vfl-wolfsburg.de, bei der Tickethotline unter der Rufnummer 01805 - 33 11 88 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Karten für den Familienblock sind lediglich im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA und im Cityfanshop in der Kaufhofpassage erhältlich.
Präger: Möchte meine Philosophie weitergeben"
VfL-Teammanager Roy Präger hat den Lehrgang zum A-Lizenz-Trainer erfolgreich abgeschlossen. In den vergangenen zweieinhalb Wochen hielt sich der ehemalige Profi hierfür in Köln auf. "Ich hoffe, dass ich die Erfahrungen, die ich in meiner aktiven Laufbahn gesammelt habe, nun auch mit der Grundlage der Trainer A-Lizenz in ferner Zukunft an die Jugend weitergeben kann. Ich möchte ihnen meine Philosophie vom Fußball sowie Leidenschaft und Verbundenheit zum Verein vermitteln", so Präger.
VfL-Frauen: Generalprobe am Sonntag
Die Bundesliga-Frauen des VfL Wolfsburg bestreiten am kommenden Samstag, 17. Februar, ihr letztes Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde. Gegner ist der aktuelle dänische Tabellenführer Skovbakken IK. Die Partie wird um 11.00 Uhr im VfL-Stadion am Elsterweg angepfiffen. Der Eintritt ist frei.
Der neunfache dänische Fußball-Meister und zweifache Pokalsieger kommt mit zahlreichen A- und Nachwuchsnationalspielerinnen nach Wolfsburg. Bereits im Sommer 2005 spielte die Elf von Trainer Bernd Huneke gegen Skovbakken. Das Testspiel endete damals mit einem 3:3-Unentschieden.
Das erste Punktspiel der Rückrunde bestreiten die VfL-Frauen am Sonntag, 25. Februar, bei der SG Essen-Schönebeck. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr.
Ullrich, Carlson und Müller bei der Nationalmannschaft
Frauen-Bundestrainerin Sylvia Neid hat mit Stephanie Ullrich, Britta Carlson und Martina Müller drei Spielerinnen vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg für den Algarve Cup der Frauen-Nationalmannschaft nominiert. Das Turnier findet vom vom 05. bis 15. März in Portugal statt und ist der wichtigste Wettbewerb im Frauenfußball im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2007 in China.
Wolfsburg, 15. Februar 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell