VfL Wolfsburg-Presseservice: Frühzeitige Anreise zum Schalke-Spiel empfohlen
Noch Karten vorhanden
Lohmeyer zu Gast
Abwechslungsreiches Rahmenprogramm
Wolfsburg (ots)
Die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg empfehlen allen Besuchern des Heimspiels am morgigen Samstag, 17. Februar, gegen den aktuellen Tabellenführer FC Schalke 04 frühzeitig anzureisen. Es wird mit einer annähernd ausverkauften VOLKSWAGEN ARENA gerechnet. Derzeit sind rund 26.000 Karten verkauft, so dass für Kurzentschlossene noch Tickets verfügbar sind - in einigen Blocks allerdings nur Restkontingente.
Eintrittskarten sind am Samstag noch im Onlineticketshop bis 13.00 Uhr, bei der Ticket-Hotline unter der Rufnummer 01805 - 33 11 88 bis 10.00 Uhr sowie im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA und im Cityfanshop in der Kaufhofpassage erhältlich. Die Frühkassen öffnen um 10.30 Uhr, die Kassen 1 bis 4 um 11.30 Uhr, alle anderen Kassen sind ab 12.30 Uhr besetzt.
Eintrittskarten für den Gästefanblock stehen nicht mehr zur Verfügung. Anreisenden Gästefans werden an den Gästekassen Tickets für neutrale Bereiche angeboten. Ticketabholungen bestellter Internet- sowie Telefonbestellungen sind ab 13.30 Uhr im Nordkurvenbereich der VOLKSWAGEN ARENA am Abholschalter "Abholung Internetbestellung/Telefon" möglich.
Peter Lohmeyer besucht VOLKSWAGEN ARENA
Zu Gast in der VOLKSWAGEN ARENA ist am Samstag Schauspieler Peter Lohmeyer, der unter anderem in dem Film "Das Wunder von Bern" den Kriegsheimkehrer Richard Lubanski spielte.
"Green-White-Angels" stellen sich vor
Anlässlich der Partie bietet der VfL Wolfsburg den Besuchern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Um 14.57 Uhr erfolgt auf Initiative der Supporters die Vorstellung des "Fanclubs "Green-White-Angels" mit Matthias George und Dennis Liesmann. Der Fanclub besteht seit 12 Jahren und gehört damit zu den ältesten der Wolfsburger Fanszene.
Um 15.07 Uhr findet ein Interview zum Projekt "Fußball.Alphabetisierung.Netzwerk" (F.A.N.) statt. Vor Ort sind Mitarbeiter Andreas Brinkmann, Sylvia Mosur (Fachbereichleiterin Alphabetisierung, Wolfsburg) und der Leiter des Fanprojektes Wolfsburg, Carsten Ihle.
Stefan Bäumer steht zur Wahl des Behindertensportlers des Jahres
Um 15.11 Uhr wird ein Spot zur Wahl zum Behindertensportler des Jahres gezeigt. Sechs Leistungssportlerinnen und -sportler stehen zur Wahl, die sich durch besondere sportliche Leistungen und durch ihr Engagement für den Behindertensport als Kandidaten qualifiziert haben. Darunter der querschnittsgelähmte Stefan Bäumann aus Gifhorn, amtierender Handbike-Weltmeister des VfL Wolfsburg. Gewählt werden kann noch bis zum 21. Februar 2007, am 01. März wird dann der Sieger verkündet.
Superschuss mit attraktivem Preis
Während der Halbzeitpause haben erneut drei Teilnehmer die Chance, beim Superschuss der Wolfsburger Nachrichten und des Autohauses Hotz und Heitmann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Torlatte zu treffen. Jeder Gewinner erhält einen Preis der Autohaus Wolfsburg Gruppe. Dieses Mal gibt es je ein Wochenende mit dem Volkswagen Touareg zu gewinnen.
Spieltagsangebot: Wölfi-Fotohalter
Als Spieltagsangebot ist am Samstag der Wölfi-Fotohalter aus PVC für nur 5,00 Euro statt 7,95 Euro in den Fanshops in der VOLKSWAGEN ARENA im Ticketcenter, in der Nordkurve, in der Wölfikurve und im Fanshop for friends im Businessbereich sowie im City-Fanshop in der Kaufhofpassage erhältlich.
Wolfsburg, 16. Februar 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell