VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL gegen Mainz ohne van der Leegte
Augenthaler: "Müssen Gas geben"
Zweimillionster Besucher und 75. Ligaspiel in der Arena
VfL-Frauen: Wiederholungsspiel in Bad Neuenahr
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg empfängt am kommenden Samstag, 07. April, den 1. FSV Mainz 05 zum Heimspiel in der VOLKSWAGEN ARENA. Trainer Klaus Augenthaler muss auf Mittelfeldakteur Tom van der Leegte verzichten, der aufgrund seiner zehnten Gelben Karte gesperrt ist. Dafür kehrt Innenverteidiger Facundo Quiroga nach einer Gelbsperre wieder zurück.
Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Nationalspieler Mike Hanke, der an einer Entzündung im Knie laboriert. "Vielleicht steht Mike im Kader" so Augenthaler, der hofft, dass seine Spieler aus den Fehlern bei der 0:1-Niederlage beim Hamburger SV am vergangenen Sonntag gelernt haben. "Das ist entscheidend. Wir müssen von der ersten Minute an aggressiver auftreten und viel beweglicher sein als in Hamburg." Um von Beginn an Druck auszuüben, lässt Augenthaler mit zwei Spitzen spielen. Neben Diego Klimowicz wird Isaac Boakye auflaufen. "Wir müssen mehr Gas geben, allerdings mit Köpfchen", so der Coach.
Abwehrspieler Alexander Madlung meinte: "Das ist ein 6-Punkte-Spiel. Wichtig ist, dass wir mit einem Sieg den Abstand nach unten weiter ausbauen. Dafür müssen wir die richtige Einstellung an den Tag legen, wir dürfen nichts anbrennen lassen."
Frühkasse öffnet um 10.30 Uhr
Die Frühkassen 17 bis 20 öffnen am Samstag um 10.30 Uhr, die Kassen 1 bis 4 sind ab 11.30 Uhr sowie die anderen Tageskassen sind ab 12.30 Uhr besetzt. Gästefans erhalten ab 12.30 Uhr Tickets an den Kassen 13 bis 16.
Abholungen bestellter Tickets sind am Sonderschalter "Abholung Internetbestellung/Hotline" ab 13.30 Uhr möglich. Dieser befindet sich im Nordkurvenbereich der VOLKSWAGEN ARENA in unmittelbarer Nähe zum Eingang des Ticketcenters.
75. Ligaspiel und zwei-millionster Besucher
Mit der Partie des VfL gegen den 1. FSV Mainz 05 wird in der VOLKSWAGEN ARENA das 75. Heimspiel (bislang 35 Siege, 20 unentschieden, 19 Niederlagen) ausgetragen. Außerdem erwarten die "Wölfe" am Ostersamstag den zwei-millionsten Besucher in der Arena, der im Rahmenprogramm des Spiels von VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs vor Anpfiff geehrt wird.
Huneke: "Unser Minimalziel ist ein Punkt"
Die Fußball-Bundesligafrauen des VfL treten am Ostersamstag um 14.00 Uhr zum Wiederholungsspiel beim SC 07 Bad Neuenahr an. Die Mannschaft von Trainer Bernd Huneke hatte das Spiel am 26. November vergangenen Jahres mit 1:2 verloren. Da auf Seiten der Gastgeber mit Lydia Neumann aber eine Spielerin mitgewirkt hatte, die nicht auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt war, hatte der VfL Einspruch erhoben, dem das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stattgegeben hatte. Die Wertung wurde Ende Januar aufgehoben und die Neuansetzung des Spieles angeordnet.
"Unser Minimalziel ist ein Punkt. Wir haben derzeit fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze und wollen den Abstand weiter vergrößern. Ich bin zuversichtlich, dass wir in Bad Neuenahr was holen können, unsere Tendenz geht nach oben. Ich hoffe, dass der Knoten am Samstag endgültig platzt", so Huneke.
Wolfsburg, 05. April 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell