München/London: Shortlist für "SevenVentures Pitch Day" steht
Pitch-Wettbewerb am 14. November auf der NOAH Conference
München (ots)
- Sieben internationale Start-ups pitchen vor Expertenjury - Gewinner erhalten sieben Millionen Euro Media-Volumen auf Sendern von ProSiebenSat.1 - Live-Stream des Events und Voting-Option unter www.7vpd.com
Über 300 Start-ups und Gründer aus Europa, Amerika und Asien haben ihre Bewerbungen bei SevenVentures, dem Venture-Arm von ProSiebenSat.1, eingereicht - jetzt stehen die sieben Finalisten fest. Zum zweiten Mal lädt SevenVentures zum SevenVentures Pitch Day (http://www.sevenventures.de/en/7vpd) (7VPD) und hat vielversprechende Unternehmen ermittelt, die ihre Geschäftsidee vor einer hochkarätigen Expertenjury präsentieren und um sieben Millionen Euro Mediavolumen gegeneinander antreten werden:
- Azimo - http://azimo.com (London) - Checkrobin - http://www.checkrobin.com (Wien) - eyeglass24 - http://www.eyeglass24.de (München) - GetYourGuide - http://www.getyourguide.de (Zürich) - mygola - http://www.mygola.com (Bangalore) - Outfittery - http://www.outfittery.de (Berlin) - Tado - http://www.tado.com/de (München)
Bei dem Event, das im Rahmen der NOAH Conference (http://www.noah-conference.com/2012/london/) in London am 14. November ausgetragen wird, treten die Kandidaten in kurzen Sessions hintereinander auf und werben für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung. Im Anschluss müssen sie sich den kritischen Fragen der sechsköpfigen Jury stellen, die sich mit Philipp Freise (Partner, KKR), Fabrice Grinda (Entrepreneur und Investor), Michiel Kotting (Principal, Accel Partners), Rainer Maerkle (Partner, Holtzbrinck Ventures), Christophe Maire (Business Angel) und Oleg Tscheltzoff (Entrepreneur und Investor) aus führenden Entscheidern mit langjähriger Branchenkenntnis zusammensetzt.
Der siebte und womöglich ausschlaggebende Juror ist die Internet-Community selbst: Der 7VPD wird am 14. November live im Internet unter www.7vpd.com übertragen. Via Facebook-App (https://www.facebook.com/SevenVenturesPitchDay) können sich alle Zuschauer und Fans in Kürze beteiligen, das Voting fließt als siebte Stimme in die Juryentscheidung mit ein. Zudem erhält der Gewinner des Publikumspreises ein umfassendes Beratungspaket in Höhe von 30.000 Euro, das die Berliner Digital-Business Beratung enable2grow und die PR-Agentur piabo zur Verfügung stellen. Das Paket beinhaltet unter anderem strategische Workshops sowie die systematische Erarbeitung und Positionierung für den Gewinner.
"Das große auch internationale Interesse zeigt, dass sich der 7VPD bereits im zweiten Jahr als feste Größe in der europäischen Startup-Szene etabliert hat. Wir sind gespannt, wer sich im Finale durchsetzen und mit unserer Media sein Geschäft voranbringen kann", so Dr. Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent der ProSiebenSat.1 Group
Gründern und Start-ups die Chance zu geben, das eigene Unternehmen im größten europäischen Markt bekannt zu machen - mit diesem Ziel hat SevenVentures in 2012 erstmals den "SevenVentures Pitch Day" ins Leben gerufen, den die Online-Sprachenschule busuu erstmals für sich entscheiden konnte. Bei dem internationalen Wettbewerb wird TV-Media in Höhe von sieben Millionen Euro an Unternehmer ausgelobt, die mit einer zukunftsweisenden Geschäftsidee zu überzeugen wissen. Austragungsort für den 7VPD ist erneut die NOAH Conference in London, Europas führender Fachkongress der Internet-Branche, die vom 13. bis 14. November 2013 in London stattfindet.
Der 7VPD findet am 14. November 2013 statt und kann unter www.7vpd.com live verfolgt werden; hier können Interessenten in Kürze auch ihre Publikumsstimme abgeben.
Folgen Sie dem 7VPD auch auf Facebook (https://www.facebook.com/SevenVenturesPitchDay) und Twitter (https://twitter.com/SevenVentures).
Über SevenVentures
SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes TV-Netzwerk. Im Kern bündelt SevenVentures Unternehmen und Start-Ups, die mit der Unterstützung von ProSiebenSat.1 wachsen können, sowie Mehrheitsbeteiligungen an strategisch bedeutenden Unternehmen. Dabei kann SevenVentures neben der Investition von TV-Werbezeiten mit der Kreativagentur SugarRay und der Digitalagentur Booming auf ein hauseigenes Ecosystem zurückgreifen, das es Wachstumsunternehmen ermöglicht, integrierte Kampagnen rund um das Leitmedium TV zu verwirklichen. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media-Investor Deutschlands.
Ansprechpartner:
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel. +49 [0]89 9507-2344
Fax +49 [0]89 9507-92344
E-Mail: Matthias.Bohlig@prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation Sales und Diversifikation
Tel. +49 [89] 95 07-8920
Fax +49 [89] 95 07-8922
E-Mail: Marcus.Prosch@prosiebensat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell