Die ProSiebenSat.1-Gruppe gewinnt Zuschauer
Gemeinsamer
Marktanteil von 27,o Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen
München (ots)
Die ProSiebenSat.1-Gruppe konnte ihre Position im Juli im deutschen Fernsehmarkt deutlich verstärken. Die Vollprogramme Sat.1, ProSieben und Kabel 1 steigerten ihren gemeinsamen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf 27,0 Prozent. Das ist ein Plus von 1,6 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat Juni, der ganz im Zeichen des Fußballs stand. Bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre) erzielte die ProSiebenSat.1-Gruppe einen Marktanteil von 20,9 Prozent (Vormonat: 19,5 %). Wie erwartet mussten die öffentlich-rechtlichen Sender Marktanteile abgeben. Im Vormonat hatten ARD und ZDF vor allem von ihrer Live-Berichterstattung zur Fußball-WM profitiert.
ProSieben verbesserte sich bei den 14- bis 49-Jährigen im Vergleich zum Juni um 0,8 Prozentpunkte auf 11,4 Prozent (10,6%). Kabel 1 steigerte den Marktanteil von 4,5 auf 5,1 Prozent. Sat.1 legte leicht auf 10,5 Prozent (10,3%) zu. (Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.)
Ansprechpartner: Katja Wirz Unternehmenskommunikation ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel.: +49 [89] 95 07-11 50 Fax: +49 [89] 95 07-11 33 email: Katja.Wirz@ProSiebenSat1.com Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell