Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

Motor Presse Stuttgart startet mit "auto mobile" exklusiv den weltweit ersten Mobilfunktarif mit Tagesflatrates

Stuttgart (ots)

Pauschalpreis von ein bis drei Euro täglich für
Festnetz, Mobilfunk-gespräche und SMS - Kooperationspartner brand 
mobile GmbH - Werbekampagne mit einem Volumen von 1,5 Millionen Euro 
begleitet die Markteinführung
Stuttgart, 29. Juni 2007 - Die Motor Presse Stuttgart startet am 
1. Juli exklusiv den weltweit ersten Mobilfunktarif mit 
Tagesflatrates für ein bis drei Euro. Sie decken je nach Tarif 
sämtliche Gespräche ins deutsche Fest- beziehungsweise alle deutschen
Mobilfunknetze sowie SMS ab. Als Zusatzservice bietet der neue Tarif 
unter dem Dach der auto motor und sport Gruppe die kostenlose Nutzung
eines mobilen WAP-Portals mit aktuellen Informationen rund ums Auto, 
das nur den Nutzern der Flatrate offen steht. Das Mobilfunkangebot 
wird unter dem Markennamen "auto mobile" vermarktet. 
Kooperationspartner ist die brand mobile GmbH, Düsseldorf, die sich 
als virtueller Mobilfunkbetreiber (MVNO) auf Mobilfunkangebote für
Markenpartner spezialisiert hat.
"Mit auto mobile bieten wir eine günstige Flatrate an, die 
wirklich alle Gesprächskosten ohne verdeckte Zusatzgebühren abdeckt 
und Autofans einen echten Zusatznutzen bietet", sagte Jörg Plathner, 
Geschäftsbereichleiter Automobil, am Freitag in Stuttgart. Die Kunden
haben die Wahl zwischen vier unterschiedlichen Varianten. Der Tarif 
"XL Mobil" zum Beispiel deckt für den Pauschalpreis von zwei Euro 
täglich alle Gespräche ins Fest- und alle Mobilfunknetze ab. 
Lediglich für SMS und MMS werden zusätzlich 19 respektive 29 Cents 
pro Stück  fällig. In der Flatrate "XXL" für drei Euro täglich sind 
SMS eingeschlossen. Die Grundgebühr kostet in allen Tarifen 
einheitlich fünf Euro.
Die gemeinsame Besonderheit aller Tagesflatrates: Sie werden nur 
dann berechnet, wenn ein Teilnehmer selbst aktiv telefoniert. Anrufe 
anderer Teilnehmer können kostenlos entgegen genommen werden. Wenn 
innerhalb des Tarifes von  "auto mobile" zu "auto mobile"telefoniert 
wird oder der Kunde im WAP Portal surft, wird die Tagesflatrate 
ebenfalls nicht berechnet. Die Kosten für Gespräche in ausländische 
Mobilfunknetze orientieren sich schon jetzt an den neuen 
EU-Roaming-Regelungen.
Das WAP-Portal macht die wesentlichen Inhalte der Online-Angebote 
von auto motor und sport, Motor Klassik, und sport auto auch mobil 
verfügbar. Darüber hinaus gibt es Zusatzangebote wie Klingeltöne, 
Spiele und brandaktuelle Ergebnisse aus dem Motorsport. Auf Wunsch 
werden News rund ums Auto, Motorsport und Formel 1 per Push-SMS aufs 
Handy geschickt. "Damit wollen wir junge Zielgruppen an unsere 
Online-Inhalte und Zeitschriftenmarken heranführen und den Zugang zu 
unseren Inhalten auch mobil ermöglichen", erläuterte Plathner den 
Sinn dieser Zusatzservices.
Mit einer großen Werbekampagne wird die Motor Presse Stuttgart die
Markteinführung von "auto mobile" begleiten. "Wir wollen allein 2007 
rund 1,5 Millionen Euro für die Werbekampagne in großen, reichweiten 
starken Titeln wie Spiegel, stern, Focus, FTD, Bild am Sonntag und 
kicker ausgeben", so Plathner. 2008 werde die Kampagne fortgesetzt.
Ab Montag, den 1.7.2007, können sich interessierte Handy-Nutzer 
unter http//www.auto-mobile-tarif.de/ oder 08105/888450 (14 Cents pro
Minute) im Detail informieren und sich bei "auto mobile" anmelden.

Pressekontakt:

Motor Presse Stuttgart Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig Dr. Petra Butz
Unternehmenskommunikation Projektleiterin auto mobile
Leitung 0711/182-1025

Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/182-1289
Fax: 0711/182-271289
Mobil: 0176/11182089
www.motorpresse.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
  • 26.06.2007 – 13:25

    ETM Verlag geht am 3. Juli mit TRUCK SPORT Magazin an den Start

    Stuttgart (ots) - Stuttgart, 26. Juni 2007 - Das TRUCK SPORT Magazin kommt erstmalig am 03. Juli 2007 mit einer Auflage von 75.000 Exemplaren bundesweit an den Kiosk. Für den Copypreis von 1,90 Euro bietet das Magazin Berichte über Motorsport mit Lkw in all seinen Facetten: Truck Race mit reinrassigen Renn-Lkw um 1.000 PS, Truck Trial, bei dem die Piloten geländegängige Fahrzeuge durch unwegsames Gelände ...

  • 14.05.2007 – 12:02

    Firmenauto des Jahres 2007 gewählt

    Stuttgart (ots) - 150 Fuhrparkmanager haben in Europas größtem unabhängigen Vergleichstest die Firmenautos des Jahres 2007 ermittelt. Den begehrten Preis verleihen die Fachzeitschrift FIRMENAUTO und DEKRA. Die Fuhrparkprofis haben in Bad Gögging zwei Tage lang 70 verschiedene Modelle in neun Preiskategorien getestet. Insgesamt standen 140 Fahrzeuge zur Verfügung. Dabei wurden auf über 1.900 Testfahrten rund ...

  • 14.05.2007 – 09:17

    Autolack: Mischfarben sind der kommende Trend

    Stuttgart (ots) - 42,2 Prozent aller neu zugelassenen Autos in Deutschland sind silber oder grau. Diese ganz neutralen Farben sind bald out: Wie die Fachzeitschrift AUTOStraßenverkehr berichtet, werden Autos zwar weiterhin silbrig glänzen, bekommen aber einen Blau- oder Gelbstich. Solche Töne werden der Trend 2008. Schwer im Kommen sind auch andere so genannte Bicoloreffekte: Farben, die nicht eindeutig ...