Motor Klassik präsentiert sich mit komplettem Rebrush noch hochwertiger
Stuttgart (ots)
Motor Klassik - das Oldtimer Magazin von auto motor und sport - legt mit der Oktober Ausgabe einen kompletten Rebrush vor. Motor Klassik konnte die verkaufte Auflage gegenüber Vorjahr um 12,8% auf 82.123 verk. Exemplare steigert (IVW II/03). Die Motor-Presse Stuttgart investiert weiter in den Ausbau der Marke.
Die Motor-Presse Stuttgart stellt Motor Klassik - das Oldtimer Magazin von auto motor und sport - mit der Oktober-Ausgabe vom 17. September mit einem kompletten Rebrush optisch und inhaltlich optimiert vor. Das neue Layout macht Motor Klassik noch hochwertiger in der Anmutung, die Themen rund um klassische Automobile werden noch zeitgemäßer und moderner präsentiert. Das Cover wurde in der Komposition der Text- und Bildelemente beruhigt, um vor allem dem Titelthema mehr Aufmerksamkeit zu verleihen. Das Logo wurde vereinfacht und wirkt künftig klarer und prägnanter. Die Logo Farbe steht für den Mythos Oldtimer: dunkelgrün.
Dazu Bernd Wieland, Chefredakteur Motor Klassik: "Die Erfolgsstory von Motor Klassik begann 1996 mit dem klaren Absender "Das Oldtimer Magazin von auto motor und sport". Damit verbunden war eine Vergrößerung des Heftformates und ein langsamer Wechsel hin zu einer Berichterstattung, die Oldtimer nicht nur als klassische Wertanlage zum Angucken beschreibt, sondern faszinierende Fahrzeuge vorstellt, die erschwinglich, fahrbar sind - und vor allem auch Youngtimer für die Leser von morgen präsentiert. Die Leserschaft von Motor Klassik wurde durch diese behutsam modifiziert umgesetzten Maßnahmen einer Erweiterung der thematischen Position folgerichtig deutlich breiter. Mit dem jetzt vorgelegten Rebrush wird Motor Klassik nach diesen redaktionellen Vorleistungen entsprechend weiter wachsen."
Gegenüber dem 2. Quartal 1996 konnte Motor Klassik die verkaufte Auflage um 41 Prozent steigern. Aktuell erzielt Motor Klassik eine Auflage von 82.123 Exemplaren, was gegenüber dem Vorjahr erneut eine Verbesserung von 12,8% bedeutet. Auch die AWA hat diese Entwicklung in ihren Leserdaten entsprechend abgebildet. Motor Klassik erreicht derzeit 280.000 Leser, was einem Zuwachs von 16,7% gegenüber Vorjahr entspricht. Motor Klassik bewegt sich mit einem Copypreis von 3,80 Euro am Kiosk im absoluten Premiumsegment.
Andreas Struck, Geschäftsbereichsleiter Motor Presse Stuttgart: "Die Weiterentwicklung von Motor Klassik erfolgt unter der Erwartung des weiteren Wachstums. Motor Klassik hat eine höchst interessante - vom Anzeigenmarkt bisher unterbewertete Zielgruppe. Diese ist an der Spitze der Pyramide angesiedelt: Wer sich zusätzlich zum Neuwagen noch einen Oldtimer leistet und viel Geld in sein Hobby steckt, der investiert auch in andere Luxus-Segmente des Lebens. Schöne und häufige Reisen gehören z.B. bei unseren Lesern genauso zum Alltag wie eine gute Zigarre, eine teure Uhr und natürlich das modische Outfit.
Mit dem konzeptionellen Uptrading von Motor Klassik reagieren wir auf diese positive Trend-Entwicklung, gehen den eingeschlagenen Weg der konsequenten Positionierung unserer Medien-Marken im Segment Automobil weiter und eröffnen so auch neue Leser- und natürlich Anzeigenpotentiale. Durch die umfassende Überarbeitung ist Motor Klassik der relevante, leistungsfähige Spezialtitel, wenn es um die Spitzenzielgruppe "Männer mit viel Geld" geht."
Pressekontakt:
Anett Hanck
Marketingleiterin Geschäftsbereich Automobil
Tel.: 0711 182 2192
Email: ahanck@motorpresse.de
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell