auto motor und sport ist einer der grossen Reichweiten-Gewinner der Allensbacher Werbeträger Analyse 2004 und erneut reichweitenstärkster Auto-Kauftitel
Stuttgart (ots)
- Men's Health verteidigt Position im Segment der Männer-Lifestyle-Magazine
- Die Qualitätsmedien der Motor-Presse Stuttgart steigern ihre Gesamtreichweite
auto motor und sport aus dem Hause Motor-Presse Stuttgart ist einer der grossen Reichweiten-Gewinner der Allensbacher Werbeträger Analyse 2004 (AWA). Der Anzeigenmarktführer im Segment der Automobilzeitschriften steigert in der neuesten Erhebung seine Reichweite um 9 Prozent und erreicht pro Ausgabe 3,33 Mio. Leser - ein absolutes Plus von 280.000 Lesern. Damit erzielt auto motor und sport einen neuen Höchstwert seit seiner Aufnahme in die AWA und gehört zu den Top-Gewinnern der diesjährigen Erhebung.
Men's Health verteidigt seine Position im Segment der Männer-Lifestyle-Titel. Mit einer Reichweite von 0,91 Mio. Lesern liegt der Titel vor dem Großteil seiner direkten Wettbewerber. Der Verlag sieht darin eine Bestätigung des einzigartigen nutzwertorientierten Men's Health-Konzeptes in einem vom Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten Segment.
Weitestgehende Stabilität erreichen die Motorrad-Zeitschriften der Motor-Presse Stuttgart: MOTORRAD bleibt mit einer Reichweite von 0,81 Mio. Lesern unangefochtener Marktführer. Das Sport-Motorrad Magazin PS erhöht seine Reichweite um 5,3 Prozent.
Einen erneuten Reichweiten-Zuwachs erreicht connect und unterstreicht mit 0,68 Mio. Lesern pro Ausgabe den wachsenden Beratungsbedarf der Endverbraucher in Sachen Telekommunikation. Seit der Erstausweisung des Titels in der AWA im Jahre 1998 konnte connect seine Reichweite kontinuierlich um insgesamt 143 Prozent steigern.
Einen beeindruckenden Start in der AWA schafft Runner's World und erreicht auf Anhieb 280.000 Leser.
Die 15 bislang auf LpA-Basis ausgewiesenen Magazine der Motor-Presse Stuttgart erreichen eine Bruttoreichweite von 9,78 Mio. Lesern. Dies entspricht einem Plus von knapp 1 Prozent.
Jochen Bechtle, Anzeigenleiter der Motor-Presse Stuttgart: "Der Erfolg von auto motor und sport bestätigt sowohl die Akzeptanz unseres Produktes wie auch das ungebrochene Interesse der Leser am Automobil. Mit 9 Prozent Reichweiten-Zuwachs konnte auto motor und sport den Abstand zu seinen Wettbewerbern im -Zeitschriften-Segment weiter ausbauen. Dieses Ergebnis ist die Bestätigung für die konsequenten Investitionen des Verlags in seine journalistischen Konzepte. Auch die Reichweiten-Erfolge der anderen Motor-Presse-Titel wie etwa connect oder Runner's World beweisen einmal mehr das Bedürfnis der Leser nach journalistisch hochwertigen und unabhängigen Qualitätszeitschriften."
Pressekontakt:
Motor-Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax: (+49) 0711 / 182-1155
aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell