Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

auto motor und sport ist einer der grossen Reichweiten-Gewinner der Allensbacher Werbeträger Analyse 2004 und erneut reichweitenstärkster Auto-Kauftitel

Stuttgart (ots)

  • Men's Health verteidigt Position im Segment der Männer-Lifestyle-Magazine
  • Die Qualitätsmedien der Motor-Presse Stuttgart steigern ihre Gesamtreichweite
auto motor und sport aus dem Hause Motor-Presse Stuttgart ist
einer der grossen Reichweiten-Gewinner der Allensbacher Werbeträger
Analyse 2004 (AWA). Der Anzeigenmarktführer im Segment der
Automobilzeitschriften steigert in der neuesten Erhebung seine
Reichweite um 9 Prozent und erreicht pro Ausgabe 3,33 Mio. Leser -
ein absolutes Plus von 280.000 Lesern. Damit erzielt auto motor und
sport einen neuen Höchstwert seit seiner Aufnahme in die AWA und
gehört zu den Top-Gewinnern der diesjährigen Erhebung.
Men's Health verteidigt seine Position im Segment der
Männer-Lifestyle-Titel. Mit einer Reichweite von 0,91 Mio. Lesern
liegt der Titel vor dem Großteil seiner direkten Wettbewerber. Der
Verlag sieht darin eine Bestätigung des einzigartigen
nutzwertorientierten Men's Health-Konzeptes in einem vom
Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten Segment.
Weitestgehende Stabilität erreichen die Motorrad-Zeitschriften der
Motor-Presse Stuttgart: MOTORRAD bleibt mit einer Reichweite von 0,81
Mio. Lesern unangefochtener Marktführer. Das Sport-Motorrad Magazin
PS erhöht seine Reichweite um 5,3 Prozent.
Einen erneuten Reichweiten-Zuwachs erreicht connect und
unterstreicht mit 0,68 Mio. Lesern pro Ausgabe den wachsenden
Beratungsbedarf der Endverbraucher in Sachen Telekommunikation. Seit
der Erstausweisung des Titels in der AWA im Jahre 1998 konnte connect
seine Reichweite kontinuierlich um insgesamt 143 Prozent steigern.
Einen beeindruckenden Start in der AWA schafft Runner's World und
erreicht auf Anhieb 280.000 Leser.
Die 15 bislang auf LpA-Basis ausgewiesenen Magazine der
Motor-Presse Stuttgart erreichen eine Bruttoreichweite von 9,78 Mio.
Lesern. Dies entspricht einem Plus von knapp 1 Prozent.
Jochen Bechtle, Anzeigenleiter der Motor-Presse Stuttgart: "Der
Erfolg von auto motor und sport bestätigt sowohl die Akzeptanz
unseres Produktes wie auch das ungebrochene Interesse der Leser am
Automobil. Mit 9 Prozent Reichweiten-Zuwachs konnte auto motor und
sport den Abstand zu seinen Wettbewerbern im -Zeitschriften-Segment
weiter ausbauen. Dieses Ergebnis ist die Bestätigung für die
konsequenten Investitionen des Verlags in seine journalistischen
Konzepte. Auch die Reichweiten-Erfolge der anderen Motor-Presse-Titel
wie etwa connect oder Runner's World beweisen einmal mehr das
Bedürfnis der Leser nach journalistisch hochwertigen und unabhängigen
Qualitätszeitschriften."

Pressekontakt:

Motor-Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1

70174 Stuttgart

Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax: (+49) 0711 / 182-1155

aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart