Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

IFA 2005: Große Medienkooperation der Motor Presse Stuttgart mit der Messe Berlin

Stuttgart (ots)

Themeninseln auf der Messe geben Orientierung /
„AUDIO“ präsentiert die „Teuerste Anlage der Welt“ / Insgesamt sechs
Titel-Booklets führen magazinspezifisch durch die IFA-Highlights
Berlin/Stuttgart, 15. August 2005 – Im Rahmen einer umfassenden
Medienpartnerschaft bringt die Motor Presse Stuttgart
(Geschäftsbereich Unterhaltungselektronik und Telekommunikation) auf
der IFA 2005 ihr Know-how mit ein. Ziel der Kooperation ist es,
Interessierten und Messebesuchern auf der weltgrößten Messe für
Consumer Electronics Orientierung in einem immer komplexer werdenden
Markt zu geben, Neuheiten vorzustellen sowie Verfahren und Geräte zu
erklären.
Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Realisierung von so
genannten Themeninseln für inhaltliche Schwerpunkte der Messe:
Television & Entertainment, Sound & Car Media sowie Digital Imaging.
Die Themeninseln fungieren als Orientierungspunkte auf der Messe.
Hier haben die IFA-Besucher Gelegenheit, ihre Fragen von Experten aus
den Redaktionen beantwortet zu bekommen, sich technische Hintergründe
erklären zu lassen oder eigenhändig neue Techniken auszuprobieren.
Die Themeninsel von „video“ (Halle 26, Stand 204) steht ganz unter
dem Vorzeichen von HDTV, dem künftigen hoch auflösenden Fernsehen.
„video“ bietet unter anderem einen anschaulichen Vergleich zwischen
HDTV und dem herkömmlichen PAL-Programm und erläutert Vorteile,
Formate und Anwendungsmöglichkeiten der richtungsweisenden
Technologie.
Bei „connect“ (Halle 4.2, Stand 204) werden die neuesten
Mobiltelefone mit TV- und Musikfunktionen vorgestellt, zudem können
die Messebesucher vor Ort Fotos von Handys via Bluetooth ausdrucken
sowie MMS-Postkarten verschicken.
„Color Foto“ (Halle 1.2, Stand 223) erklärt, wie Anwender ihre
Digitalkamera optimal einstellen und „autohifi“ (Halle 9, Stand 161)
stellt die neuesten Car-Hifi- und Multi-Media-Lösungen der
Superlative vor.
Als besonderes Highlight der Consumer-Electronics-Messe
präsentiert das HiFi-, Surround- und Musikmagazin „AUDIO“ zum fünften
Mal in Folge die „Teuerste Anlage der Welt“. HiFi-Enthusiasten und
Home- Cinema-Fans haben die einmalige Gelegenheit, in Halle 8.1,
Stand 201, kompromisslosen Musik- und Filmton-Genuss im Wert von mehr
als einer Million Euro zu genießen. Der exklusive und aufwendige
Stereo- /Home-Cinema-Aufbau ist mit den qualitativ hochwertigsten
Komponenten bestückt, die der Markt derzeit zu bieten hat.
Darüber hinaus erscheinen zur IFA 2005 die Titel „connect“,
„AUDIO“, „stereoplay“, „video“, „Color Foto“ und „autohifi“ jeweils
mit einem 32-seitigen Booklet. Darin werden, thematisch auf das
jeweilige Heft abgestimmt, die Neuheiten, Trends, Termine und Events
der IFA 2005 vorgestellt. Die beigeklebten Messe- Guides im Format
DIN A6 auf den Titeln sollen die Leser der Magazine an die Messe
heranführen und bei der Planung des IFA-Besuchs behilflich sein.
„Durch die enge Zusammenarbeit mit der Messe Berlin erhalten die
Leser unserer Titel und die Messebesucher alle wichtigen IFA-
Informationen maßgeschneidert aus erster Hand. Die Themeninseln sowie
die Messe-Guides bieten Orientierung in der Fülle der Informationen
und lassen den Besuch der IFA 2005 zu einem abwechslungsreichen und
informativen Erlebnis werden“, erläutert Alexander Ade,
Marketingleitung und Leitung Online Unit Geschäftsbereich
Telekommunikation und Consumer Electronics der Motor Presse
Stuttgart.
Die Messe-Guides erscheinen jeweils zu den Ausgaben 9/2005 der
Titel „connect“ (EVT 25. August), „AUDIO“ (EVT 17. August),
„stereoplay“ (EVT 17. August), „Color Foto” (17. August) und „video“
(EVT 19. August) sowie in Ausgabe 6/2005 der „autohifi“ (EVT 26.
August).
Für Rückfragen:		
Alexander Ade, Marketingleitung & Leitung Online Unit
Geschäftsbereich Telekommunikation & Consumer Electronics
Objektleitung „ColorFoto“ & „autohifi“
Tel. 0711/182-1600, Fax 0711/182-1832
E-Mail:  aade@motorpresse.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
  • 28.04.2005 – 18:00

    AUTONIS CAR DESIGN AWARD 2005: das neue Audi-Design überzeugt am meisten

    Stuttgart (ots) - Audi hat die höchste Design-Akzeptanz / 53,3 Prozent der Teilnehmer kürten den Audi A8 in der Oberklasse zum schönsten Auto / Mehr als 36.000 Leser wählten aus 306 Modellen / hochkarätige Gäste der Automobilindustrie bei Preisverleihung am 28.4. in Duisburg Der Audi A8 ist mit 53,3 Prozent in der Kategorie Oberklasse zum schönsten Auto ...

  • 02.02.2005 – 10:00

    Paul Pietsch-Preis 2005 für Toyota Prius II

    Stuttgart (ots) - auto motor und sport zeichnet Toyota-Hybridtechnik bereits zum zweiten Mal mit dem renommierten Technik-Preis aus Dass Hybridtechnik großserientauglich ist, hat Toyota bereits mit dem ersten Prius bewiesen und ist dafür im Jahr 2001 mit dem Paul Pietsch-Preis ausgezeichnet worden. Nun verleiht auto motor und sport die begehrte Technik-Trophäe auch der zweiten Generation des Hybrid-Modells von ...