IFA 2005: Große Medienkooperation der Motor Presse Stuttgart mit der Messe Berlin
Stuttgart (ots)
Themeninseln auf der Messe geben Orientierung / AUDIO präsentiert die Teuerste Anlage der Welt / Insgesamt sechs Titel-Booklets führen magazinspezifisch durch die IFA-Highlights
Berlin/Stuttgart, 15. August 2005 Im Rahmen einer umfassenden Medienpartnerschaft bringt die Motor Presse Stuttgart (Geschäftsbereich Unterhaltungselektronik und Telekommunikation) auf der IFA 2005 ihr Know-how mit ein. Ziel der Kooperation ist es, Interessierten und Messebesuchern auf der weltgrößten Messe für Consumer Electronics Orientierung in einem immer komplexer werdenden Markt zu geben, Neuheiten vorzustellen sowie Verfahren und Geräte zu erklären.
Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Realisierung von so genannten Themeninseln für inhaltliche Schwerpunkte der Messe: Television & Entertainment, Sound & Car Media sowie Digital Imaging. Die Themeninseln fungieren als Orientierungspunkte auf der Messe. Hier haben die IFA-Besucher Gelegenheit, ihre Fragen von Experten aus den Redaktionen beantwortet zu bekommen, sich technische Hintergründe erklären zu lassen oder eigenhändig neue Techniken auszuprobieren.
Die Themeninsel von video (Halle 26, Stand 204) steht ganz unter dem Vorzeichen von HDTV, dem künftigen hoch auflösenden Fernsehen. video bietet unter anderem einen anschaulichen Vergleich zwischen HDTV und dem herkömmlichen PAL-Programm und erläutert Vorteile, Formate und Anwendungsmöglichkeiten der richtungsweisenden Technologie.
Bei connect (Halle 4.2, Stand 204) werden die neuesten Mobiltelefone mit TV- und Musikfunktionen vorgestellt, zudem können die Messebesucher vor Ort Fotos von Handys via Bluetooth ausdrucken sowie MMS-Postkarten verschicken.
Color Foto (Halle 1.2, Stand 223) erklärt, wie Anwender ihre Digitalkamera optimal einstellen und autohifi (Halle 9, Stand 161) stellt die neuesten Car-Hifi- und Multi-Media-Lösungen der Superlative vor.
Als besonderes Highlight der Consumer-Electronics-Messe präsentiert das HiFi-, Surround- und Musikmagazin AUDIO zum fünften Mal in Folge die Teuerste Anlage der Welt. HiFi-Enthusiasten und Home- Cinema-Fans haben die einmalige Gelegenheit, in Halle 8.1, Stand 201, kompromisslosen Musik- und Filmton-Genuss im Wert von mehr als einer Million Euro zu genießen. Der exklusive und aufwendige Stereo- /Home-Cinema-Aufbau ist mit den qualitativ hochwertigsten Komponenten bestückt, die der Markt derzeit zu bieten hat.
Darüber hinaus erscheinen zur IFA 2005 die Titel connect, AUDIO, stereoplay, video, Color Foto und autohifi jeweils mit einem 32-seitigen Booklet. Darin werden, thematisch auf das jeweilige Heft abgestimmt, die Neuheiten, Trends, Termine und Events der IFA 2005 vorgestellt. Die beigeklebten Messe- Guides im Format DIN A6 auf den Titeln sollen die Leser der Magazine an die Messe heranführen und bei der Planung des IFA-Besuchs behilflich sein.
Durch die enge Zusammenarbeit mit der Messe Berlin erhalten die Leser unserer Titel und die Messebesucher alle wichtigen IFA- Informationen maßgeschneidert aus erster Hand. Die Themeninseln sowie die Messe-Guides bieten Orientierung in der Fülle der Informationen und lassen den Besuch der IFA 2005 zu einem abwechslungsreichen und informativen Erlebnis werden, erläutert Alexander Ade, Marketingleitung und Leitung Online Unit Geschäftsbereich Telekommunikation und Consumer Electronics der Motor Presse Stuttgart.
Die Messe-Guides erscheinen jeweils zu den Ausgaben 9/2005 der Titel connect (EVT 25. August), AUDIO (EVT 17. August), stereoplay (EVT 17. August), Color Foto (17. August) und video (EVT 19. August) sowie in Ausgabe 6/2005 der autohifi (EVT 26. August).
Für Rückfragen: Alexander Ade, Marketingleitung & Leitung Online Unit Geschäftsbereich Telekommunikation & Consumer Electronics Objektleitung ColorFoto & autohifi Tel. 0711/182-1600, Fax 0711/182-1832 E-Mail: aade@motorpresse.de
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell