MS EUROPA: Olympia und Expedition light im Nordpolarmeer (BILD)
Hamburg (ots)
- Dreiwöchige Kreuzfahrt nach Grönland und Island - Olympisch: Fechtexperten lehren das Degenfechten - Familienreise: Kinder bis 15 Jahre reisen kostenlos
Wenn der Polarsommer die Tage und Nächte im Nordmeer erhellt, bricht die EUROPA von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zu einer "Expedition light" nach Grönland und Island auf. Auf der dreiwöchigen Familienreise vom 23. Juli bis 12. August 2012 warten Highlights wie der Ilulissat-Eisfjord und die Diskobucht auf die Gäste. Passend zu den Olympischen Spielen, die zeitgleich in London stattfinden, fordern zudem "Die Fechtmeister" an Bord zum Duell mit dem Degen und bieten Fechtkurse für Groß und Klein an. Kinder bis 15 Jahre reisen in der Kabine der Erwachsenen kostenfrei.
Die gesamte Route führt von Kiel über die Orkneyinseln und die Färöer nach Süd- und Westgrönland bis zur Diskobucht jenseits des Nordpolarkreises. Über Reykjavik, Akureyri und Seydisfjördur/ Island geht es zurück nach Kiel. Unterwegs erleben die Gäste Stätten des Weltkultur- und Weltnatur-Erbes, zum Beispiel am Ilulissatfjord. In den wendigen Zodiacs der EUROPA sind Fahrten nah an majestätischen Eisbergen und entlang strahlender Gletscherlandschaften möglich. Für die Kinder stehen vier Ausflüge wie zum Beispiel ein Besuch im Wikingermuseum auf dem Programm. Trotz nördlicher Breiten müssen Gäste keine eisigen Temperaturen fürchten: Es sind angenehme 7 bis 13 Grad Celsius.
An Bord steht die traditionelle Olympiasportart Fechten im Mittelpunkt. In Einzel- oder Gruppenkursen schulen "Die Fechtmeister" rund um Oliver Lücke, Gewinner von Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften sowie mehrfacher deutscher Meister, Interessierte im Umgang mit dem Degen, im Parieren, Angriff und Beinarbeit. Wie einst die Musketiere finden Kinder und Erwachsene ihren Spaß am Training und an kleinen Wettkämpfen.
Expedition light und Familienreise im Nordpolarmeer: ab 6.990 Euro p.P., Kinder reisen kostenfrei bei Unterbringung in der Kabine der (Groß-)Eltern.
Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter www.hlkf.de - Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter www.hlkf.de/presse - Neu: PASSAGEN.tv unter www.hlkf.de/passagentv
Pressekontakt:
Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation, Hapag-Lloyd
Kreuzfahrten, Tel: (040) 3001-4629, E-Mail: presse@hlkf.de
Original-Content von: Hapag-Lloyd Cruises, übermittelt durch news aktuell