Klassik, Kaviar oder Krimi - verlockende Themen für exklusive Kreuzfahrt-Erlebnisse
Hamburg (ots)
Von Mai bis Juni lädt die HANSEATIC zu drei reizvollen Themen-Reisen ein. Dabei geht die "Entdeckerin mit Stil" der Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten-Flotte zu den attraktivsten Destinationen auf Entdeckungskurs.
Klassische Musik live auf einer der schönsten Mittelmeerreisen erleben? Eine der besonderen Delikatessen des Meeres im passenden Ambiente verkosten? Oder einen spannenden Krimi entlang der europäischen Atlantikküste mitverfolgen? Thematisch ausgerichtetes Reisen ist heute das Tüpfelchen auf dem i. Hapag-Lloyd-Keuzfahrten hat die Kombination unterhaltsamer Themenarrangements und anspruchvoller Schiffsreisen perfektioniert. Denn für welche Themenreise sich der Kreuzfahrt-Enthusiast auch entscheidet: Wenn die HANSEATIC in See sticht, erfährt jeder Gast ein einmaliges Kreuzfahrt-Highlight. Von Mai bis Juni geht es in Begleitung von Künstlern, Gourmet-Köchen und Krimi-Experten auf unvergessliche Erlebnisreisen.
Klassik und Kreuzfahrt verbinden sich auf der HANSEATIC vom 21. bis 31. Mai zu einer leidenschaftlichen Kombination. Auf der Reise von Civitavecchia nach Palma de Mallorca erleben Musik-Liebhaber exklusiv Künstler von Rang und Namen: Tenor und Unterhaltungsentertainer Björn Casapietra, die Sopranistin Elena Filipova und den Tenor Shivko Shelev. Auftakt der Klassik-Reise ist eine Casapietra-Gala im italienischen Livorno. Fortgeführt wird der musikalische Ohrenschmaus auf Menorca, im ersten Opernhaus Spaniens. In einer Soiree ausschließlich für HANSEATIC-Gäste zeigen Elena Filipova und Shivko Shelev ihre Brillanz im Duett - ein Repertoire, das sie speziell für dieses Konzert ausgearbeitet haben. Mit von der Partie ist außerdem Gourmet und Restaurant-Kritiker Wolfram Siebeck. Mittelmeer-Stationen wie Capri, Monte Carlo und Alghero sind stimmungsvolle Kulisse für diese einzigartige Kreuzfahrt.
Es muss nicht immer Kaviar sein? Natürlich nicht immer. Denn die Kreuzfahrt mit der luxuriösen HANSEATIC von Palma de Mallorca nach Porto vom 31. Mai bis 10. Juni bietet bereits an sich eine Reise der besonderen Art. Bestimmungsorte wie Barcelona, Formentera, Malaga und Sevilla lassen nicht nur die Geschichte von Kalifen und Kolumbus lebendig werden, sondern verführen zudem zu kulinarischem Genuss. Höhepunkt der Gaumenfreuden ist die Kaviar-Verkostung an Bord der HANSEATIC. Gast-Gourmet und Spitzenkoch Johann Parzer, ausgezeichnet mit zwei Gault-Millau-Hauben, kreiert große Kost rund um die Delikatesse und verrät dabei so manches Geheimnis seiner Kompositionen. Neben der Verkostung gibt es ganze Kaviar-Menüs sowie kleine und große Kaviar-Köstlichkeiten, die die Geschmackssinne verführen.
Besonderen Entdeckergeist weckt die Atlantik-Kreuzfahrt vom 10. Juni bis 20. Juni von Porto nach Kiel. Denn Motiv für diese ganz spezielle Themenreise sind nicht nur schöne Ausflüge: ein Krimi im Stile Agatha Christies sorgt für Spannung und fordert feinen Spürsinn. Nach einem perfekt inszenierten Mord an Bord der HANSEATIC können die Gäste - wie einst Meisterdetektiv Hercules Poirot - das geheimnisvolle Rätsel Stück für Stück lösen. Ein halbszenisches Kriminal-Hörspiel und ein Fortsetzungs-Krimi in der Bordzeitung schärfen das detektivische Bewusstsein. Höhepunkt: Ingrid Noll, Kriminalautorin von "Die Apothekerin" und "Der Hahn ist tot", hält Lesungen der kriminalistischen Extraklasse. Auf Erkundungstour geht der Gast selbstverständlich auch bei den Landgängen: ob beim Besuch des Guggenheim-Museums in Bilbao, der mittelalterlichen Festung im Renaissance-Stil in La Rochelle oder bei der Verfolgung der Spuren des Malers Claude Monet in der Stadt Rouen.
Die drei einzigartigen Themenreisen im stilvollen Ambiente der HANSEATIC dauern jeweils 10 Tage und versprechen anspruchsvolles und unterhaltsames Reisen in einem für dieses 5-Sterne-Schiff charakteristisch kleinen Kreis von Gästen. Der Preis, zum Beispiel für die HANSEATIC-Krimi-Kreuzfahrt von Porto nach Kiel, beträgt ab 3.520 Euro pro Person inklusive Linienflug ab/bis Deutschland.
Weitere Informationen im Internet unter: www.hlkf.de sowie im Reisebüro und bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Tel. 040 / 3001 4600, Fax: 040 / 3001 4601.
Pressekontakt:
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
Presseabteilung
Ballindamm 25
20095 Hamburg
Telefon: (040) 3001 -4629
Original-Content von: Hapag-Lloyd Cruises, übermittelt durch news aktuell