Internationale Jahreskonferenz der IAATO tagt zum zweiten Mal bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in Hamburg
Hamburg (ots)
Vom 02. - 05. Mai 2005 treffen sich die Mitglieder der IAATO (International Association Antarctica Tour Operators) zu ihrer 16. Jahrestagung in Hamburg. Gastgeber ist Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, mit den beiden 4- und 5-Sterne Schiffen BREMEN und HANSEATIC der führende Anbieter von Expeditionskreuzfahrten in Deutschland.
Über 100 Gäste aus aller Welt werden zu der internationalen Jahreskonferenz erwartet. Teilnehmer von über 30 Veranstaltern, Vertreter von nationalen und internationalen Organisationen und Behörden sowie Antarktis Experten verschiedener Fachrichtungen haben Ihr Kommen zugesagt.
Das viertägige Meeting wird bestimmt sein von Themen, die dem Schutz und der Erhaltung der einzigartigen Natur der Antarktis dienen. Dazu wird es einen Rückblick auf die Saison 2004/2005 geben und zukünftige Maßnahmen werden besprochen. Auf dem Programm steht aber auch ein Empfang im Hamburger Rathaus und am Abend des 4. Mai sind die Teilnehmer der Konferenz zu Gast im Schifffahrtsmuseum von Prof. Peter Tamm und genießen anschließend das Abendessen an Bord der Rickmer Rickmers im Hamburger Hafen.
Die Konferenz wird geleitet von Denise Landau, Executive Director der IAATO.
Informationen sowie Bildmaterial zum Download im Internet unter www.hlkf.de und www.iaato.org. Weitere Informationen im Reisebüro und bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Tel. 040 / 3001 4600, Fax: 040 / 3001 4601.
Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an Anne Schmidt, Pressesprecherin Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, unter Tel: 040-3001-4723 oder per Mail an: anne.schmidt@hlkf.de
Original-Content von: Hapag-Lloyd Cruises, übermittelt durch news aktuell